SDI-Tuning ?!?


  • Da spricht der Fachmann :D 8) (edit: Beruf KFZ - Meister 8o;( )


    Such mal im Forum http://www.dieselschrauber.de nach "10 cent tuning" ... ist im endeffekt dasselbe wie die Powerboxen bei Ebay.

    Einmal editiert, zuletzt von Chris ()

  • Ah klar stimmt. Natürlich kein Turbo. lol
    Passt aber vom 90PS TDI drauf mit Krümmer etc.


    Die Billigboxxen taugen nichtmal die 10Cents.
    Alpin ist führend in Deutschland und beliefert viele namhafte Tuningfirmen.

    Einmal editiert, zuletzt von rswtal ()

  • Das muss doch sicher alles vom Tüv abgenommen werden oder?


    Übrigens hat der SDI keine Kolbenbodenkühlung. Das Wäre dann schon sehr riskant den wirklich Zwangszubeatmen.


    Ich hab nen 3er SDi! Bin eigentlich sehr zufrieden damit. Man kann da leicht davon ausgehen dass dieser Motor 2 Karosserien aushält. Günstig bei der Versicherung und Steuer. Ich stecke ja nicht freiwillig mein hart erarbeitetes Geld dem Finanzminister zu.
    Aus diesem Grund habe ich auch demnächst vor mir nen 4rer 90 PS TDi zu kaufen und voll aufmachen zu lassen. Natürlich ohne Tüv.


    Nikolas

  • Ne riskant ist das nicht. Es sei denn du willst da 130PS und mehr rausholen.

  • Hey Jungs, und vielleicht auch Mädels (=


    Ich besitze auch den Golf 4 1.9 SDI mit 68 PS.
    Nunja, meine Eltern kauften mir den nun, da schlug ich nicht aus, als ich das Interior sah.
    Sehr sparsam scheint der zu sein, genau sowas ich doch top für einen Schüler.


    Nunja es geht hier ums Tuning.
    Ich fand dies hier, kennt sich jemand damit aus? Was bringt einem dieses Modul?


    http://www.sj-tuning.com/tunin…-iv/schaltung/diesel.html


    Danke der Hilfe (=

  • Such mal nach Gaspedaltuning über die Forensuche, mehr als die "Gaspedalstellung" bei EGas ändern bewirkt die box nicht, statt 200€ auszugeben würde ich lieber einfach mal den Fuß 2cm weiter durchstrecken, bewirkt das selbe.

  • Ist das wirklich so?


    Ich meine, es wird doch schon eine gewisse Funktion haben, sonst würde man soetwas nicht Produzieren und es einen "Sprintbooster" Nennen, andem es eine "Sportliche Fahrweise" gibt, oder? ^^

  • Es hat die Funktion, die das Gaspedal durchtreten auch hat, viele Leute machen das aber nicht und wollen trotzdem mehr Leistung, denen verkauft man das Teil, das einfach dem Steuergerät sagt, das Gaspedal ist durchgetreten, Vollgas vorraus, somit wird die Leistung ausgenutzt und die Leute glauben sie haben mehr Leistung durch nen Stecker im Gaspedal, und normal kosten die nichtmehr wie 50€ und selbst das ist zu teuer.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!