Heckscheibenantenne

  • Hallo,


    habe gehört das es wohl möglich sein soll die Heckscheibenheizung als Antenne mit zu verwenden. Ist das möglich? Wenn ja brauche ich da noch einen Vertärker dazu?


    Gruss rawei


    PS: Habe leider in der Suchfunktion nix passendens gefunden. :(

  • Ja, bei nem Kumbel haben wir es eingebaut. Ist ein spezialles Kabel mit eingebautem Verstärker (braucht auch 12 V). Ich frage ihn heute abend mal, was das für ein hersteller war und wo er es herbekommen hat!

  • hi gti freak,


    das wäre prima wenn du das komplette set in erfahrung bringen könntest.


    gruss rawei

  • Das gab es immer bei Conrad meine ich mußt mal suchen... wenn ichs finde stelle ich Pics und Link rein !


    Gefunden:


    Klick !

    Einmal editiert, zuletzt von Ragnar ()

  • Und wenn du deine Heckscheibenheizun an schaltest, fängt das Radio an zu rauschen, weil der Empfang durch die Heckscheibenheizung gestört wird. So war es zumindest beim Kollegen.

  • JIMMY - das wäre nicht schlimm, damit kann ich leben ;) thx für die info. ist ja zum glück nicht immer winter und mein auto hat nen warmen platz in der garage.


    @imyta - kommt immer nen fehler, kannste den link mal bitte so raussuchen oder mir die rubrig oder gar evtl. ne artikelnummern nennen? thx.


    gruss rawei

  • mein Kumbel weis es nicht mehr genau. Und ausbauen und nachschauen möchte ich bei ihm nicht mehr. Sah aber genauso aus wie die vom Conrad.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!