KW Variante 2

  • Zitat

    Original von SlowRider
    die, die nicht so tief sind, haben ja ansich auch nichts zu befürchten



    Das stimmt.


    Ich würde zu sau werten wenn die mich stoben würden wenn nur federn hätte oder so. Also keine Extrem tiefe.


    Denn sinn von dieser art Kontrolle versteht keiner.



    Die art Kontrolle hat seit denn Jahr 2005 begonnen davor war es entgegen gesetzt.

  • da hst du auch wieder recht.


    ich wurde bisher zum glück noch nie angehalten / kontrolliert.


    Aber genug Off Topic

    Gruß
    Kai

  • Zitat

    Original von pimboli
    Das nicht, aber es Nervt einfach.
    Die halten dich je nach dem dann ja auch immer 30 min auf.
    Also ich find es zumindest hier in Rheine Albern!!!
    Ist bei denen schon richtig zum Sport geworden.



    30 Min. hast du aber ein Glück hatte mal ein Kundenfahrzeug zwecks Probe ob Tief und reifen ok sind.


    Da haben die affen 1 St gesucht nichts gefunden, der Kunde war danach sauer war klar zu spät wieder im Ah und das auto war noch nicht fertig.

  • Zitat

    Original von Golfer_82
    @hhhhhhh


    wieviel ist der Wert von Radmitte bis unterkante Radkasten,bzw was steht in deinen Papieren,und was stand in der Abe von KW wieviel du vorne haben darfst?
    MfG Golfer_82


    In meinen Schein steht noch 30cm und an der HA 31 cm, was aber zur Zeit eh nicht stimmt sind noch die 80mm werte.


    Hast auch ne PN bekommen.



    Meine alte ABE habe ich niciht mehr zur hat habe nur noch eine die KW auf seiner Seite damals hatte. Aber soviel ich weiß haben die jetzt auch in der regel eine vom TÜV in Österreich.


    SO war es mal beim ein Kunden A3 vor ner Woche.

  • Bis zu dem Zeitpunkt, an dem ich den "Änderungsnachweis" in der Hand hatte (ca. 2 Wochen nach dem Einbau) war ich auch davon ausgegangen mit einem GW-Fahrwerk könne man mal richtig Boden gut machen, ohne das der TÜV oder die Rennleitung anfangen zu nörgeln.


    Bei mir ist auch eine Mindesthöhe von 340mm bzw. 325mm eingetragen. (KW Variante 2) Der Wert für die HA ist OK aber vorne 340 ?(


    Originalzustand: :D


    [Blockierte Grafik: http://www.kayswelt.de/Pics/GW_1.jpg]


    Werkstatteinstellung: 8o


    [Blockierte Grafik: http://www.kayswelt.de/Pics/GW_2.jpg]


    So wie es im Gutachten gefordert ist: X(


    [Blockierte Grafik: http://www.kayswelt.de/Pics/GW_3.jpg]

  • wenn ich mir vorne das Gewinde anschaue würde auf -20 und hinten
    auf -40 mm tippen (habe es hinten ganz hoch gedreht)




  • Schaut doch recht gut aus oder nicht??? Besser als Orginal auf würde ich sagen.


    Bei denn 340 sollte bei mir normal laut TÜV auch schluss sein, haben ihn aber nach langen hin und her davon überzeug das es noch viel zuhoch ist.


    golf4power


    Das ist ne gute frage habe ich Persönlich noch nicht gemessen, würde mal so auf -50 bis -65 mm tippen je nach Motor was er eben hat.

  • @hhhhhhh Na klar ist es OK, aber dafür, daß man noch einen
    halben Meter Restgeweinde hat und mir einem 60er FW wahrscheinlich
    ein ähnliches Ergbnis erzielen wird sind die Angaben im Gutachten ein
    wenig daneben.

  • Mal ne andere Frage.
    Angenommen ich bau mir ein Gewinde ein, stell das im TÜV Bereich ein, fahr ein Jahr damit und möchte dann weiter runter. Also weiter runter als es im Gutachten steht (hab ja noch Restgewinde) gesagt getan, ich schraub noch nen Stück runter... Fahr zum TüV lass die Tiefe eintragen. Kann ich das dann noch z.B. nen halben cm höher drehen ohne noch mal zum TÜV zu müssen? Oder darf ich dann wirklich nur diese Einstellung fahren?


    Anders gefragt, kann ich die maximale Tiefe eintragen, also den TÜV geprüften Verstellbereich erweitern?

  • Ich würde mal sagen JA!
    Denn im Fahrzeugschein steht ja nur das der Mindestabstand von XX mm nicht unterschritten werden darf.

  • nix da , das einzige gewinde bei dem eine variable höhe eingetragen wird ist das pss9.

  • Zitat

    Original von syncros
    nix da , das einzige gewinde bei dem eine variable höhe eingetragen wird ist das pss9.


    Das kann ich ja fasst nicht glauben. Wenn ich das FW so einstellen
    würde wie die angegebenen min. Werte im FZ-Schein, dann würde
    das Auto aussehen als würde ich mit einem Kofferraum voll Bier oder
    was auch immer durch die Gegend fahren.

  • Zitat

    Original von syncros
    nix da , das einzige gewinde bei dem eine variable höhe eingetragen wird ist das pss9.


    Ich dachte man kann auch beim KW V2 im TÜV-Geprüften Bereich verstellen wie man möchte wenn das gesamte Fahrwerk eingetragen ist.

  • nein kann man nicht. der tuev trägt gemäss kw gutachten immer einen festen abstand radnabenmitte/kotflügel bzw. restgewinde ein.
    und laut gutachten ist das minimum iirc 33cm .

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!