Wischwasser Anzeige

  • Hallo Leute,
    ich habe einen g4 edition, und da ist mir aufgefallen, das der keine Anzeige hat, die leuchtet und piepst wenn das wischwasser alle ist. ( habe keine scheinwerferreinigungsanlage)
    ein Freund von mir hat einen Passat, da gibts so was!! Und das Symbol ist ja auch beim Golf da, geht halt einfach nicht!?!?!?!?!?


    Frage:
    Kann man so was nachträglich einbauen?
    Was kostet das ganze so ca.?

  • gehört glaube ich zur sonderausstattung winterpaket, schlagt mich nicht, wenns falsch ist!


    sensor müsste nachrüstbar sein

  • Stimmt schon, ist beim Winterpaket dabei oder ist zumindest bei der Scheinwerferreinigungsanlage dabei.


    Ein Bauplan wurde mal im Gute-Fahrt-Magazin abgedruckt. Ist nicht so aufwendig.

  • Habe auch einen Edition!hat von euch villeicht einer einen Link zu den entsprechendem Bauplan?+einen ungefähren Preis ?:tongue:

  • Hab da was gefunden:


    Schalter 7M0 919 376
    Dichtring 7M0 919 382
    Steckergehäuse 1J0 973 202
    2x Kontakt N 903 353 03
    Kabelbinder und ca. 5m einadriges 0,35-mm2-Kabel


    soll alles ca. 15€ kosten, dann noch freischalten lassen!


    Aber den Bericht in der "Guten Fahrt" hab ich im Net nicht gefunden

  • einen teil davon hab ich noch irgendwo auf dem rechner. stell ich demnächst mal online

  • Stimmt, der Bauplan ist leider nur im Magazin nachzulesen.

  • Hi all,


    ich habe die Anleitung dafür. Wer interesse hat, einfach ne Mail an mich und am Montag habt ihr dann Post... :)


    Gruss
    Hüsso

  • Also mir geht diese Anzeige manchmal sowas von auf den Geist , ich würd dann am liebsten in den Wischwasserbehälter [Blockierte Grafik: http://www.mansun-nl.com/smilies/piss2.gif]. Damit ich wieder Ruhe habe. Ein etwas dezenterer Ton hätte es imo auch getan. Beim Benzin kann ich das gepiepe ja noch verstehen aber beim Wischwasser - zum [Blockierte Grafik: http://www.mansun-nl.com/smilies/puke.gif]

  • HallO!



    Da ich die ja auch schon mal nachrüsten wollte, würde mich interessieren, ob dieser Piep-Ton mit dem der Tankanzeige zu Vergleichen ist????


    Kommt das dann bei jedem mal starten???? So mit Anzeige, etc...


    Danke!


    LG, Axel

  • Ja ich mein der kommt dann immer wenn der Tank leer ist und Du den Wagen anlässt.
    Sehr nervig sag ich Dir. Ist glaub ich der gleiche wie wenn der Tank leer ist.


    Vorteil, der Ton ist so nervig, dass ich den Wischwasserbehälter schnellstens auffülle wenn der leer ist (das daurt trotz der 5,5 Liter dank SWRA nicht sooo lange).

  • OK, danke!


    Also ich fülle eigentlich nicht so oft nach: drum werd ich das vielleicht doch einbauen... Mal sehen!


    LG, Axel

  • wo finde ich denn bei meinem g5 gti edition 30 die "scheibenwasserstand-/füllmengenanzeige"? müsste doch allein schon wegen der scheinwerferreinigungsanlage vorhanden sein, oder?

  • aaaahhhh ok. thx.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!