Radläufen Ziehen

  • Ich hab von SLS nur gutes gehört.
    Außerdem, ist es ja nicht weit.


    Ja, daß mit der Adresse wäre nett.


    Nen 1.8T GTi ..................



    Marc

  • Jo, ich auch!


    Vielleicht trifft man sich ja mal oder fährt zusammen zum Treffen?
    hast nen VW Club bei dir?

  • Nee, nich.
    Find ich auch scheiße.
    Hier gibt es nur ein paar Wilde Vw-Piloten.



    Suche schon als.



    Was hast Du alles für'ne Ausstattung. Und was haste
    schon alles dran gemacht?



    Marc

  • und da sag doch mal einer ich bin ein spammer ;)
    aber wäre nicht schlecht wenn ihr die bilder mal online birngt!

  • Wollte nicht ein extra Thema aufmachen, da es ums Radläufe ziehen geht.


    War heute bei einem Karosseriemechaniker um meine hinteren Radläufe ziehen zu lassen, da sonst meine 10 x 18 nicht drunter passen.


    Sagt der mir doch allen Ernstes, daß es nicht ohne Lackierarbeiten geht. Das kann doch gar nicht sein, oder ???


    Mehr wie 1 - 1,5 cm müssen die nicht verbreitert werden. Das sollte doch so möglich sein.


    Bitte um Informationen eurerseits. Bin völlig entnervt.


    :evil::(:evil::(:evil::(:evil::(:evil::(:evil::(

  • Hi !


    Hau doch mal Mr. Blue an. Der lässt seine Radläufe morgen ziehen. Bin mir ziemlich sicher, dass es bei ihm ohne lackieren geht und wollte auch ca 1-1,5cm.


    MfG


    Nico

  • Also, nen Bekannter von mir, siehe


    http://www.mondeo-projects.de


    Dominiks Mondeo hat sich letzten Winter die Radläufe am Mondeo 1,5 cm ziehen lassen! OHNE Lackierarbeiten, und diesen Winter neue Felgen noch nen weiteren cm, wieder ohne Lackieren!


    Denke schon das es möglich ist -

  • Dann werde ich wohl zu einem richtigen Tuner gehen müssen.


    Carline Tuning ist bei mir in der Nähe. Hat da schon mal jemand Erfahrung mit denen gehabt oder von jemanden was gehört???

  • Hmm, mal ne Frage am Rande, wie kann es denn sein, dass ich die Kante nur gut nen halben cm ziehen musste, obwohl ich an der HA 50mm tiefer liege und 10x17 ET 20 Felgen drauf hab ? ? ISt mein Auto annormal :D ? oder wie ?


    MfG Jan

  • Zitat

    Original von 4motion
    Dann werde ich wohl zu einem richtigen Tuner gehen müssen.
    Carline Tuning ist bei mir in der Nähe. Hat da schon mal jemand Erfahrung mit denen gehabt oder von jemanden was gehört???


    radläufe ziehen ist eine sache des vertrauens in den tuner und wenn man es vernünftig macht muß der lack über eine 1/2 stunde langsam erwärmt werden. sonst können sich die verschiedenen schichten unterschiedlich ausdehnen und es gibt blasen, risse etc. oder der lack hebt ganz vom blech ab.


    da der golf am radlauf hinten wie vorn eine ca. 2cm senkrecht abfallende kante hat, kann man diese relativ problemlos herausziehen. mir persönlich gefällt diese variante nicht. meiner meinung sollte der ganze kotflügel bereits von oben breiter werden und so die ursprüngliche form beibehalten. dazu sind leider gröbere eingriffe notwendig und somit eine langwierige prozedur.

    Die PMPO-Zahl ist hoechstens ein Index fuer die Lautstaerke, die
    Lautsprecher-Boxen erzeugen, wenn man sie gegen eine Betonwand wirft.

  • Zitat

    Original von Golf IV 20v Turbo
    Hmm, mal ne Frage am Rande, wie kann es denn sein, dass ich die Kante nur gut nen halben cm ziehen musste, obwohl ich an der HA 50mm tiefer liege und 10x17 ET 20 Felgen drauf hab ? ? ISt mein Auto annormal :D ? oder wie ?


    ich fahr jetzt 8x18 et 35 mit 10mm spurplatten pro seite bei ca. 45mm tieferlegung und das geht sich gerade aus. diese felgen von abt wirken brutal breiter als sie in wirklichkeit sind.

    Die PMPO-Zahl ist hoechstens ein Index fuer die Lautstaerke, die
    Lautsprecher-Boxen erzeugen, wenn man sie gegen eine Betonwand wirft.

  • Hi Mr. Blue !


    Ich fahre demnächst auch 8x18 ET 35, liege auch 45mm tiefer und wollte eigentlich auch meine Spur verbreitern. Muss ich dann ja wohl auch ziehen lassen...


    Haben die Felgen denn ohne Spurverbreiterung bei 45mm tiefer gepasst ? was fürne Bereifung hast Du vorne und Hinten ?


    MfG


    Nico

  • Zitat

    Original von Nico
    Hi Mr. Blue !


    Ich fahre demnächst auch 8x18 ET 35, liege auch 45mm tiefer und wollte eigentlich auch meine Spur verbreitern. Muss ich dann ja wohl auch ziehen lassen...


    Haben die Felgen denn ohne Spurverbreiterung bei 45mm tiefer gepasst ? was fürne Bereifung hast Du vorne und Hinten ?


    hinten solltest mit der 8j felge ohne spurverbreiterung überhaupt keine probleme haben. vorn mußt eigentlich nur im radlauf die kante umlegen. die 10mm pro seite vorn mußte ich wegen dem gewindefahrwerk drauf machen. fahr jetzt rundum 8x18 et35 mit 225/40

    Die PMPO-Zahl ist hoechstens ein Index fuer die Lautstaerke, die
    Lautsprecher-Boxen erzeugen, wenn man sie gegen eine Betonwand wirft.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!