Tempomat nachrüsten!

  • Hallo bitte nicht löschen! Ich habe in der suche nichts genaues gefunden!
    Ich möchte mir Tempomat nachrüsten habe bei VW den Griff bestellt für 55 ¤, die haben mir da gesagt das ich nichts weiter brauche! hat jemand bilder vom einbau!
    danke!

  • Zitat

    Original von Schurik
    Hallo bitte nicht löschen! Ich habe in der suche nichts genaues gefunden!
    Ich möchte mir Tempomat nachrüsten habe bei VW den Griff bestellt für 55 ¤, die haben mir da gesagt das ich nichts weiter brauche! hat jemand bilder vom einbau!
    danke!


    Also das du nichts gefunden hast, halte ich für ein Gerücht ;)


    Aber dir ist klar, dass dafür dein Lenkrad und somit auch der Airbag raus muss!? Also ich trau mich da nicht ran... Lass es demnächt bei nem Kumpel bei VW machen. Kabelbaum leg ich selbst... muss also nur das lenkrad ab und neuer Blinkerhebel dran.


    greez,
    GlobalD

  • ohh das wusste ich gar nicht das ich lenker abnehmen muss!
    Seit ihr sicher das ich noch ein extra kabelbaum brauche?

  • Zitat

    Original von Schurik
    ohh das wusste ich gar nicht das ich lenker abnehmen muss!
    Seit ihr sicher das ich noch ein extra kabelbaum brauche?


    Jep und den must du bis zum Steuergerät verlegen. Das heißt Scheibenwischer gestänge ausbaun usw...

  • hmmm die bei VW haben gesagt das ichs nicht machen muss
    ich brauche nur hebel und dann nur anschliessen mit VAG Com freiaschalten und fertig is!

  • ?


    Haben die Diesel nicht den Kabelbaum schon liegen?
    Meine das du den Kabelbaum nur bei den Benzinern verlegen musst.....

  • Nein, es liegen keine Kabel. Beim Benziner musst du aba, anders als beim TDI, die kabel bis zum MSG ziehen.

  • hmmm jetzt fühle ich mich bischen verarscht von VW werde da morgen mal nochmal anrufen und die das mal genauer fragen!

  • Ah haaaaaaaaaa wieder was gelernt.
    Feine Sache. :]

  • jaaaaa......


    hättest du den Nachrüstsatz für 78¤ gekauft, hättest du alles gehabt, incl. Einabuanleitung.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!