Deutschlands Straßen = Salzwüste

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Deutschlands Straßen = Salzwüste

      Hi!

      Also im moment sieht man das ja echt ganz deutlich. Die Straßen sind -wenn es trocken ist- total weiß durch das Salz.
      Aufgrund dessen mach ich mir ein paar Gedanken um die Pflege meines Autos. Wie kann ich es am besten vpr dem Salz schützen? Spezielle Wäsche? Vorbeugungsmaßnahmen? (Obwohl die ja jetzt jetzt leider etwas spät wären)
      Was macht ihr so?


      Gruß Blade!

    • RE: Deutschlands Straßen = Salzwüste

      Ich denke, da hilft nur regelmäßige Wäsche, vielleicht alle 10 Tage oder 14 Tage. . . :O

    • Vor und nach dem Winter steht bei mir immer eine komplette Grundreinigung auf dem Programm - sprich komplett säubern, Steinschläge etc. ausbessern und mit mehreren Schichten LG versiegeln. Im Winter dann trotz des Siffwetters regelmäßig reinigen.

    • Macht ihr bei euerm Wagen nach dem Winter eine Unterboden- oder sogar Motorwäsche? Sollte man da auf irgend etwas achten?

    • Ja ok, für den Lack ist das vielleicht gut, aber was ist mit den anderen Teilen am Auto. Z.B die Gummiteile usw. Reicht es da einmal mit der Unterbödenwäsche durch zu gehen?

    • mein auto bekommt vor und nach winter en komplettreinigung...

      unterbodenwäsche, - schutz etc.

      ansonsten ne normale schaumwäsche mit anschließend wachs politur ab und zu im sommer wens schmutzig ist...

    • also ich wasch meinen im Winter fast jeden dritten Tag mit nem Hochdruckreiniger ab und fertisch.. dann alles 2-3 Wochen richtig waschen mit unten drunner auch...
      vorm/nach dem Winter schön Wx druff...
      und nat. vor/nach Winter Komplettreinigung mit allem Zipp und Zapp! :rolleyes:

    • RE: Deutschlands Straßen = Salzwüste

      Original von Bensen
      Ich denke, da hilft nur regelmäßige Wäsche, vielleicht alle 10 Tage oder 14 Tage. . . :O


      Im Prinzip eine Gute Idee, nur bei Tagestemperaturen von -7 Grad fällt das wohl eher flach. Denn dann kommst am nächsten Morgen nimmer ins Auto. :(

      Langsam könnts aber echt wieder mal ein Stück wärmer werden, hab mein Auto zu letzten mal am 4.2. gewaschen, is schon nicht mehr schwarz sondern grau X(





      Schwarze Front- und Heckembleme für Golf 6 und Golf 7 zu verkaufen!!