DWA mit Radarsensor löst nur gelegentlich mal aus?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • DWA mit Radarsensor löst nur gelegentlich mal aus?

      Hoi!

      Nun endlich funzt ja meine DWA mitm Radarsensor anstelle vom Motorhaubenkontakt.
      Da ich das Ding relativ scharf eingestellt habe legt er natürlich ständig mal Masse aufs Kabel, so dass der Alarm auslösen müsste.
      Meine DWA aber stört das garnicht, gibts da irgendwie nen Fehlalarmschutz oder sowas?
      Ich schliesse mich also im Auto ein, bewege erst nichts, und dann mal immer so 'nen Arm hin und her. Laut LED vom Sensor löst er aus und Masse kommt auch an dem Kabel dafür an, die DWA ist aber still. Ist aber auch schon vorgekommen, dass ich das Fenster auf hatte und noch reingegriffen habe um schnell was vom Sitz zu nehmen. - Da ging sie dann doch an, allerdings auch erst nachdem der Arm ca. 5 Sekunden im Wagen war und der Sensor schon 2-3 mal ausgelöst hatte..

      Irgendwer 'ne Idee dazu, warum die nur nach Lust und Laune mal auf den Sensor hört und dann bimmelt?

      Achja, die Kabel sind natürlich alle richtig angeschlossen und er blinkt und chirpt auch immer brav beim schliessen/öffnen/alarmieren.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von sebastian85 ()

    • Dein Sensor braucht ca 20 sec bis er sich justiert bzw richtig aktiv ist.

      So ists bei meinem ( Viper 2 Zonen Sensor nicht im 4er Golf)

      Was für einen hast du verbaut ?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von kippi ()

    • Weiss ich garnicht genau. Von irgendeiner Alarmanlage, aber nicht von Carguard. Und es ist ein 1-Zonen Sensor der auch am Dauerplus hängt, also eigentlich immer aktiv ist. - Die DWA reagiert ja aber nur auf seine "Impulse" wenn sie aktiv ist. - Ist dann ja eigentlich egal ob er an Dauerplus oder sonst woran hängt, oder?

    • So.. nochmal aufs neue.
      Ich schliesse den Wagen ab, lasse die Fenster offen, geh 2 Minuten weg, halt die Hand rein, der Radarsensor blinkt (löst also aus), die DWA geht aber nicht an.
      Erst nachdem ich 'ne ganze Zeit im Auto hin und her gefuchtelt habe und er bestimmt 30 mal ausgelöst hat geht die DWA an.
      Kann das sein, dass der DWA dieser eine Impuls irgendwie zu kurz oder zu schwach oder so ist?
      Gemessen habe ich, dass der Radarsensor die Masse schaltet wenn er auslöst, funktioniert also.
      Wenn ich das normale Massekabel an das DWA-Kabel halte geht sie sofort los..
      Erklär mir das mal wer :)