Ist diese Kombi fahrbar / eintragbar??

  • Und zwar handelt es sich um edle 8x18 Zoll Felgen ET35.
    Möchte die gerne auf meinem 4rer Variant fahren. Leider ist der Lochkreis 5x112 was heißt das ich 20mm Adapter brauche.


    Ist diese Kombi überhaupt noch fahrbar, bzw. kann man das eintragen?


    Bräuchte dringend eine Antwort, muss mich diese woche entscheiden sonst sind sie weg. :(

    Einmal editiert, zuletzt von Gana ()

  • also mit nem 215/35 sollte das passen - aber ist recht knapp. brauchst dann wahrscheinlich noch ne reifenfreigabe und einen gütigen prüfer.


    habe gleiche felgengröße, vorne 15er und hinten 20er platten/seite eben mit einem 215/35 und könnte noch etwas weiter raus.


    Golf V GTI Editon 30 / Passat 2.0 Edition One / Corsa D OPC

    Einmal editiert, zuletzt von sepang_dub ()

  • Zitat

    Original von oliverds
    also mit nem 215/35 sollte das passen - aber ist recht knapp. brauchst dann wahrscheinlich noch ne reifenfreigabe und einen gütigen prüfer.


    habe gleiche felgengröße, vorne 15er und hinten 20er platten/seite eben mit einem 215/35 und könnte noch etwas weiter raus.


    Müsste aber mach paar sein.

  • Wenn ich vom hiesigen TÜV ausgehe, kannst du das ohne
    Karosseriearbeiten vergessen.


    Die Adapter haben eine Mindeststärke von 15mm und damit wird
    es IMHO an der Vorderachse nicht passen.


    Hinten kann, aber muss nicht. Je nach Laune des Prüfers.

  • onkel jürgen, dann guck dir bitte mal bilder meiner va an - da sidn bei der größe 15er platten drauf und keiner hat gemeckert


    vorderachse mit effektiver et20 bei 8x18 mit 215/35


    [Blockierte Grafik: http://www.8ung.at/madmessiah/golf/05/va.jpg]


    hinterache mit effektiver et15 bei 8x18 mit 215/35


    [Blockierte Grafik: http://www.8ung.at/madmessiah/golf/05/ha.jpg]


    Golf V GTI Editon 30 / Passat 2.0 Edition One / Corsa D OPC

    2 Mal editiert, zuletzt von sepang_dub ()

  • Der 215/35er Gummis ist halt verhältnissmäßig teuer im gegensatz zum 225/40er. Schaut nicht schlecht aus, aber in Österreich werde ich die Gummileisten brauchen zum Typisieren.


    @ oliverds: hast du an der Karosserie was gemacht, sprich gebördelt?
    du fährst halt richtig tief, so tief würde ich meinen nicht runterdrehen. Vielleicht geht sich der 225/40er Gummi aus, wenn er nicht so tief ist?
    Wie viel Bodenabstand hast du noch?

  • ne, kotis sind bei mir original - haben nachher nur die innenkante umgelegt.


    habe vom schweller zum boden noch ca.4,5cm, sollten jetzt aber knappe 5 sein, da ich ihn vorne ein wenig ( 5mm ) hochgedreht habe, weil die aw trotz tuningstabi nurnoch am meckern war.


    mit nem 225er könnte es aber wegen der profilabdeckung probleme geben.


    Golf V GTI Editon 30 / Passat 2.0 Edition One / Corsa D OPC

  • Zitat

    Original von oliverds
    und keiner hat gemeckert


    deshalb schrieb ich ja..." beim hiesigen TÜV" ;) und der
    hat mir vorne keine 10ner Scheiben eingetragen ;(
    Allerdings 225/45

    Einmal editiert, zuletzt von jot_ess ()

  • Wie hast Du die Kotis umgelegt; bzw. womit ?

  • zum bördeln gibt es bördelgeräte, sehe ich das richtig??

  • Also ich habe bei ner ET von 35 auf 225/45 17 hinten 10erPlatten drauf. Vorne wäre laut hiesigen TÜV wenn überhaupt nur 5er drinne gewesen. Das habe ich mir dann gespart!


    BK

    Einmal editiert, zuletzt von BigKiller ()

  • @ BigKiller: Hast du ein Foto vom Abschluss der Felge mit dem Kotflügel?

  • schaut eh ned so wild aus.
    Glaubt ihr das mit dem 225/40er was streift, wenn ich nicht so tief wie oliverds fahre. möchte so auf 8-9cm bodenfreiheit fahren, mit gebördelten kanten natürlich...

  • hab das selbe problem. 8,5x18" ET40 Felgen, die auf der S-Klasse montiert sind sollen auf meinen Golf. Dazu brauch ich auch Adapter, also komme ich mit 20mm Adapter auf einen ET von 20. Bekomm ich da denn auch 215/35 drauf??? oder was passt sonst, damit der onkel tüv das abnimmt?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!