SDI -> 1,8(T) bzw. R32

  • Hey Jungs :)



    Auf dem Heimweg hatte ich eine verrückte Idee und jetzt wollte ich mal wissen, ob dies theoretisch umzusetzen ist!?


    Also die Idee wäre, dem SDI einen kräftigeren Motor zu verpassen..
    Lässt sich ein Benzin-Motor in einen SDI einbauen?! Probleme mit Benzin/Diesel?
    Ansonsten wär doch ein starker TDI auch nicht schlecht.. Gibts einen 150PS TDI?


    Und wie siehts dann mit der Versicherung aus? Bei E-bay wird ja immer damit geworben nur die Versicherung der alten PS-Anzahl bezahlen zu müssen?!


    Würde meine VW-Werkstatt einen Motorumbau vornehmen?


    Bitte um Anregungen, Tipps, Infos, und eventuell ungefähre Preisklassen!?





    Das vielleicht realistischere wäre danach ein R32 Body-Kit.. Möglich an den SDI-"Halterungen"?


    Ungefährer Preis für den Verbau?




    Also ich weiß, ziehmlich verrückte Fragen aber vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen :rolleyes:



    Vielen Dank und schönen Abend noch..

  • ich weiß das ihr es nicht hören könnt.


    aber zum Motorumbau wurde hier wirklich alles gesagt.


    aber ja es gibt nen 150 ps tdi


    und ja die r32 spoiler passen an jeden 4rer golf auser cabrio und tw variant

  • Klar, lach mich aus ;)



    Muß ja verrückte geben, mit solchen Gedanken im Kopf ;)
    Würde mir auf jeden Fall billiger kommen als ein neuer *g*



    sry, werd nochmal die Suche benutzen, aber vielleicht könnt ihr mir ja trotzdem noch die Frage beantworten ob ein zb. 1,8 in einem SDI laufen würde?! also Benziner..



    Vielen Dank



  • wenn du alles umbaust bestimmt.


  • Fangen wir mal andersrum an, wieviel Geld steht dir denn zur Verfügung? :D


    Ich glaube damit hat sich das Thema nämlich relativ schnell erledigt ;)

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Zitat

    Original von AlexFFM
    Fangen wir mal andersrum an, wieviel Geld steht dir denn zur Verfügung? :D


    Ich glaube damit hat sich das Thema nämlich relativ schnell erledigt ;)


    rischtisch :D

  • Naja, einer aus meiner Gegend hat sich in seinem Honda einen 150PS "Motor" (-> nennen wir ihn mal so .. :D ) einbauen lassen, und knapp 3100¤ bezahlt, ich denke das ein VW Motor nicht viieeeeelll mehr kosten kann?


    Edit:
    Also jetzt ein TDI, bei einem Benziner-Einbau wär's doch wahrscheinlich um ein Eck teurer ..

    Einmal editiert, zuletzt von VIC-G4 ()

  • naja hier schwirren immer die magischen 6 bis 8 t¤ rum und wie sich gezeigt hat ist da was wahres drann..


    Und wenn du schon mit einbauen lassen anfängst...

  • Also, wieviel Geld steht dir zur Verfügung? ;)

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Immer wieder wird bis ins kleinste Detail gefragt und nur sehr wenige setzen ihr vorhaben in die Tat um. 5000¤ musste für dem umbau auf ARL 150ps schon rechnen. Wenn du 1.8T einbauen willst musst auch noch tank und kraftstoffleitungen erneuern ! Sehr sehr viel arbeit.
    Auto verkaufen und wunschauto kaufen. !

    TDI

  • also billiger kommt's dir sicher ned mit dem umbau ! ! !


    rechne mal eher so um die 12-13 teuros damit ein starker benzinner RICHTIG läuft in deinem sdi
    denn machen lassen is nun mal teuer


    selber machen wirst ned schaffen


    und starker diesel is auch machbar nur unter 7-8 teuros wirst ned wegkommen


    mfg steve

  • auf Basis eines Benziners kostets dich bei VW-Performance (Motor incl. Umbau) 8000 ¤
    dann hast einen 225 PS-TT-Motor (aber OHNE Bremsen)


    da du einen SDI hast, kommen noch VIELE Sachen dazu


    rechne mal ab 8500 ¤

    white rabbit 1999 - 2009

  • Zitat

    Original von Turbo-GTI
    auf Basis eines Benziners kostets dich bei VW-Performance (Motor incl. Umbau) 8000 ¤
    dann hast einen 225 PS-TT-Motor (aber OHNE Bremsen)


    da du einen SDI hast, kommen noch VIELE Sachen dazu


    rechne mal ab 8500 ¤


    von wann ist denn deine Preisanfrage? Ich hab nämlich auch mal gefragt (noch nicht so lange her) da hätte es 6500¤ komplett mit TÜV-Abnahme gekostet, war allerdings nur der 180PS 1.8T. Kann mir gar nicht vorstellen, dass der 225PS so viel teurer ist (ok, getriebe ist eigentlich für quattro/4motion ausgelegt)?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!