TDI Motor PD oder nicht !?

  • Bräuchte mal schnell eure Hilfe :)


    es geht darum dass ich mich zwischen zwei Gölfchen entscheiden muss..


    der preisunterschied ist erstmal egal..


    der eine EZ 01 90Ps TDI


    der andere 02 und soll mehr PS haben ( dessen fahrzeug schein hab ich noch nicht vorliegen )


    jetzt meine frage.. wurden 02 noch "nicht PD Motoren verbaut " also koennte es auch der 100ps nicht PD sein !? kann ich das im F schein erkennen.. ob PD oder nicht !?


    vielen dank


    Wipeout..

    Einmal editiert, zuletzt von Wipeout ()

  • also kann ich mich darauf verlassen das 66 und 81 kw IMMER normale TDI's sind.. oder gibts auch einen 66 und einen 81 KW'ler mit PD ?

  • bzw. gabs ab bj. 02 noch die 66 und 81 kw motoren !?

  • 66 und 81KW sind _auf jeden Fall_ normale TDI - alle andern ( 74, 85, 96 und 110KW) sind Pumpe-Düser ;)

  • Zitat

    Original von Wipeout
    bzw. gabs ab bj. 02 noch die 66 und 81 kw motoren !?


    Ja

  • ok.. dann heisst es hoffen.. bekomme morgen den fahrzeug schein gefaxt..

  • hm.... golf iv tdi mit 150tkm noch kaufen !?


    ich weiss sicher das alle inspektionen von der fachwerkstatt durchgeführt wurden und dass es ein langstrecken fahrzeug war...


    voll ausstattung bis auf navi = 9000¤


    bin am ueberlegen... :(

  • bisschen teuer wie ich finde.. grad bei der km laufleistung....

  • Zitat

    Original von DerMark
    bisschen teuer wie ich finde.. grad bei der km laufleistung....



    Hm..


    150ooo tkm iss doch nix fürn TDI !


    Ich fahr ca. 35oookm / Jahr da wär er ja nach 3 Jahren kaput oder taugt nix mehr?


    Das muss man immer individuell unterscheiden wie das Auto gepflegt wurde evt..


  • 35000 * 3 = 105000


    :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

  • Er kauft dasAuto GEBRAUCHT wie ich, ich habe meinen letztes Jahr mit 134oookm gekauft !



    Michi

  • is trotzdem zuviel laufleistung , hat man vielzuviele probleme mit ...

  • Zitat

    Original von G1-Golf
    is trotzdem zuviel laufleistung , hat man vielzuviele probleme mit ...


    Käsekuchen.


    EIn Forumskollege hat sich einen Taxi Passau gekauft mit 210oookm !


    Ein Arbeitskollege hat am A4 1.9 TDi 110 PS 241oookm und läuft und läuft..

  • ich kenne genug verreckte TDI´s...


    vor allem die ersten PD s also die 115er waren sehr anfällig.


    also ich find 150tkm auch zuviel. aber das muss jeder selbst entscheiden!
    ich persönlich hab grad meinen 4er mit 180tkm verkauft. und zwar wegen der kilometer! war mir mit ca 35tkm im jahr zu riskant...

    Gruß Stefan

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!