Urlaub in den USA, welche Teile kaufen ?

  • Hallo,


    da ich im September fuer 3 Wochen Urlaub in den USA machen werde (Californien und LasVegas) habe ich mich gefragt was man dort an Teilen fuer den Golf 4 kaufen sollte, wenn man schon mal da ist.


    Was wuerdet ihr euch kaufen ?
    Sollte natuerlich nur so gross sein das es in nen Koffer passt, also keine US Stossstangen oder so. :D


    Eher so Teile wie Chromspiegelkappen oder BRA's.


    Schreibt doch mal was euch dazu so einfaellt, wenn es geht direkt mit Adresse vom Shop dort.


    Werde folgende Staedte abklappern.
    Las Vegas, San Francisco, L.A., San Diego und dann wieder Las Vegas.


    Gruss
    Arne

    Einmal editiert, zuletzt von ArneJ ()

  • Hallo, mal eine Frage, denkst du die Teile werden da günstiger??? Oder warum willst das von da mitschleppen?? Ich arbeite in der Import- und Export Abteilung für Seeschiffahrt in ner Spedition. Schon mal was von Zollabgaben bei Einfuhr hier in Deutschland gehört?? Gruß Dennis

  • Oder von Versandkosten, welche auch nicht unbedingt günstig sind...


    MfG
    Daniel, der jedes Jahr für einen Monat in Texas ist.

  • stimmt, wenn du glück hast fragt dich der zoll nicht was du da mitschleppst! im übrigen sind die kontrollen aber nach 11.9.01 sehr gestiegen, wenn ich an die arbeit denke welche auflagen es jetzt nur seid dem tag gibt! aber vielleicht sieht der zoll das ja bei nichtelektonischen teilen und so anders!

  • Na dann viel Spaß wenn se dich erwischen. Man wird öfter vom Zoll kontrolliert als man meinen mag, vor allem wenn man Metallteile in der Reisetasche hat (Spreche aus erfahrung ;))

  • Ich würd nur die kleinen Sachen mitnehmen, die es bei uns nicht gibt, und die leicht in das Gepäck mit reinpassen.

  • Zitat

    Original von ArneJ
    Eher so Teile wie Chromspiegelkappen oder BRA's.


    Ja hol dir die Chromkappen,


    die sind nämlich extrem günstig da sie von nem dt. Hersteller sind und dann in die USA verschifft werden. :D

  • Wenn Du einen Bra willst, dann kauf dir drüben einen. Mein Freund hat sich letztes Jahr (November) beim örtlichen VW-Händler für ca. 120 USD einen gekauft. Da haste dann auch keine Probleme, was die Passform angeht, da Originalteil.


    Gruß,
    Perle
    (die auch so gerne in die Staaten will, aber der Finanzminister zeigt mir die rote Karte!!!! :( )

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!