Stoßleisten hinten demontieren

  • Hallo zusammen,
    kann mir jemand mal schnell erklären, wie ich die hinteren Stoßleisten demontieren kann?
    Kann man die einfach umstecken, oder gehen sie dabei kaputt?

  • kannst du einfach umstecken.


    nimm nen schraubendreher und wickel ein tuch drum, dann kannst du die Stoßleisten leicht raushebeln

  • Bei der momentanen Kälte draussen kann es aber gut passieren, dass die Leisten reissen, weil sie zu hart geworden sind und nicht mehr so elastisch wie im Sommer sind. ;)

  • HI!


    Falls Du unten das Plastiktel an der Stoßstange meinst, das ist nur gesteckt! Allerdings sind unten noch 2 Torx-Schrauben, die vorher noch rausgedrecht werden müssen


    Grüße


    Christian

  • Oh danke das ist net!!!
    Bin ja in der glücklichen Lagen,dass ich das universal Karosserie Werkzeug entdeckt habe!!
    Hab mir bei uns aus der Werkstatt einen Kunststoffkeil ausgeliehen, mit so einem Keil kann man echt Geil arbeiten!!!
    Ok Thx nochmal!!!!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!