VAG-Com funzt nicht

  • ?(hi!
    habe heute meine interfacekabel bekommen.
    natürlich gleich ans interface und lap angeschlossen und abs ins auto!
    doch es funzt nicht, es fin det nicht das auto bzw. das interface....


    woran kann das liegen? ?(

  • Blöde Frage, aber hattest Du auch die Zündung am Auto an ?(

  • falsches software release


    wahrscheinlich hast du eines welches nur mit usb arbeitet und oder umgekehrt.

  • zündung an, com-port, hab nen 3er und ne 4er version von vag-com getestet.... immer gleicher fehler... comports habe ich auch alle durch probiert...

  • Zitat

    Original von Planett
    zündung an, com-port, hab nen 3er und ne 4er version von vag-com getestet.... immer gleicher fehler... comports habe ich auch alle durch probiert...


    charakter sache :D
    spass, viell. ist der optokoppler hinüber.

  • meinst das interface ist schrott?

  • Zitat

    Original von Michael
    funktioniert der Test mit VAG-Com?


    er sagt com-port io, interface wird aber nicht gefunden ;(

  • Hat Micky auch und da liegt's am Laptop. Probier mal Interfacetest an deinem PC.

    Einmal editiert, zuletzt von Michael ()

  • Was ist es fuer ein Interface?
    Wenns ein Optokopplerinterface ist, dann gehts mit der 3er und 4er Version sicher nicht mehr :D

    Golf 5 GTI|S3-Power|DSG|Bilstein B14|8,5x19 Rotiform BLQ|OPS|RVC dynamisch|PFSE|Mk6 A-Brett|RNS510|SDS|GRA mit Mk7-Hebeln|MFL Scirocco MJ2016|DWA+|Climatronik Mk7|Media-/Aux-In|CC-Aussenspiegel|BSH Dogbone|S3-Achsschenkel|OEM Upgrade Subwoofer|Vorfeldkamera mit FLA, VZE u. LA|BSH Comp.CatchCan|Neuspeed Power Pulley|CF Parts|S3 Bremse vo/hi|W.A.L.K.|OEM getoente Scheiben hinten vom Mk6|3D MJ2016 Premium KI|more to come...

  • hat mal wer ne 2er version?


    woran erkenne ich, ob das mit optokopplern ist?

  • Zitat

    Original von Planett
    woran erkenne ich, ob das mit optokopplern ist?


    Am Preis den du bezahlt hast :rolleyes:


    Meist liegen die Opto-Interfaces so um die 30 bis 40EUR.
    Interfaces mit MAX232 oder anderen Chips sind ca. ab 60EUR aufwaerts zu haben ;)

    Golf 5 GTI|S3-Power|DSG|Bilstein B14|8,5x19 Rotiform BLQ|OPS|RVC dynamisch|PFSE|Mk6 A-Brett|RNS510|SDS|GRA mit Mk7-Hebeln|MFL Scirocco MJ2016|DWA+|Climatronik Mk7|Media-/Aux-In|CC-Aussenspiegel|BSH Dogbone|S3-Achsschenkel|OEM Upgrade Subwoofer|Vorfeldkamera mit FLA, VZE u. LA|BSH Comp.CatchCan|Neuspeed Power Pulley|CF Parts|S3 Bremse vo/hi|W.A.L.K.|OEM getoente Scheiben hinten vom Mk6|3D MJ2016 Premium KI|more to come...

  • Zitat

    Original von LeeNouks


    Am Preis den du bezahlt hast :rolleyes:


    Meist liegen die Opto-Interfaces so um die 30 bis 40EUR.
    Interfaces mit MAX232 oder anderen Chips sind ca. ab 60EUR aufwaerts zu haben ;)


    ka, hab das teil schon seit sommer :D



    kann mir mal wer die 2er version schicken? :))

    Einmal editiert, zuletzt von Planett ()

  • ich glaub mein interface ist5 schrott, denn mit meinem destop-pc und version 2 funzt es auch nicht 8o

  • so!
    hab jetzt neues interface und siehe da es geht :D


    hat vielleicht jemand ne liste über nützliche fkt, die man mitm vagcom machen nutzen kann?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!