Xenonstandlichtbirnen fleigen dauernd durch

  • hi!
    habt ihr auch das problem, dass eure standlichtbirnen bei xenonscheinwerfern dauernd kaputtgehen?
    hab die scheinwerfer nichtmal nen jahr und schon 5kaputte birnen gehabt, jetzt kaufe ich keine neuen mehr, wird mir zu teuer und dann immer dies drecks gelbe pekelicht

  • also die 2 jahre, wo ich die drin hatte, haben die auch gehalten. und im moment mach ich mir darüber keien sorgen....

  • lol, bei mir ist rechts auch vor kurzem durchgeknallt, und 'ne Woche später dann links. :D

  • Hatte das Problem auch!
    Hab jetzt LEDs drin (weiß) und seit dem ist Ruhe!


    GRuß,
    Micha

  • ein kumpel von mir hat ab werk xenons drin (alte version) und brennen die auch andauernd durch.
    ich habe bei meinem ex-golf xenons (neue version) nachgerüstet und hatte keine probleme....

    Verkaufe: Top-DVD-Navi Pioneer Avic D3 mit Bluetooth! Doppel-Din, Touchscreen, DVD`s abspielbar, Bluetooth Freisprechen und Musik abspielbar, vorkonfektioniert für Golf 5 (Kabelbaum und Einbaurahmen)

  • Zitat

    Original von micha
    Hab jetzt LEDs drin (weiß) und seit dem ist Ruhe!


    Sind die heller als die Original Birnen? ?(

  • heller garantiert nicht. es geht meines wissens auch nicht bei xenons da die ganz andere sockel haben. illegal sind sie natürlich auch noch.
    allen birnen in auto macht die hohe bordspannung von >14,4V zu schaffen

    TDI

  • also meine haben bis zum verkauf super gehalten!


    konnte mich nicht beschweren...aber dafür beschwer ich mich jetzt über die drecks halogen SW´s ;(X(

    Gruß Stefan

  • Wingmaster
    Welches Lehrjahr bist du?
    Was passiert, bei 14,4 V (2,4 V pro Zelle)mit der Batterie und warum ist deshalb die Spannung im Bordnetz nicht so hoch? ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Michael ()

  • Zitat

    Original von DerSascha


    Sind die heller als die Original Birnen? ?(


    Heller sind sie nicht und illegal auch noch! ;) 8o
    Hatte aber noch keine Probleme deswegen. Habe das auch nicht wegen des Looks gemacht, sondern weil es einfach zu sehr genervt hat andauernd die Birnen wechslen zu müssen.


    Wing:
    So anders ist der Sockel nun nicht! Eine Haltenase der Birne ist etwa 2mm seitlich versetzt. Habe die einfach an der LED abgefeilt und es passt und hält wunderbar.


    Gruß,
    Micha

  • Zitat

    Original von Wingmaster
    heller garantiert nicht. es geht meines wissens auch nicht bei xenons da die ganz andere sockel haben. illegal sind sie natürlich auch noch.
    allen birnen in auto macht die hohe bordspannung von >14,4V zu schaffen


    Ich weiß ja nicht was du für eine Bordelektrik hast, aber bei mir ist die Spannung maximal 13 V(Batteriespannung), die Lima, wird da wohl nicht allzu weit drüber gehen, oder??? Sonst is die Batterie sehr schnell hinüber ;)

  • Zitat

    Orginal von Infernaleternal
    Ich weiß ja nicht was du für eine Bordelektrik hast, aber bei mir ist die Spannung maximal 13 V(Batteriespannung), die Lima, wird da wohl nicht allzu weit drüber gehen, oder???


    Hast du denn schonmal die Spannung bei laufendem Motor gemessen???
    Da wirst du dann mit Erstaunen feststellen, dass die Ladespannung sehrwohl über 14V liegt ;) .
    Durch den Unterschied zwischen Batterie- und Ladespannung kommt ja erst der Stromfluss zustande, der wichtig ist, dass die Batterie geladen wird.

  • also....
    1. hab ich immer ne Bordspannung von mind. 14,3 V bei laufendem Motor! :] (habs ne Spannungsanzeige drin!) (Diesel..)
    2. is mein Bori grad mal 1,5 Jahre alt und hab auch schon 4 Standlichtbirnen gewechselt! X(
    3. würd ich, wenns mal LED´s mit gescheitem Sockel geben würde, wo auch die Pine versetzt sind, sofort zu den LED´s greifen!
    4. sind die Standlichtbirnen, weils 6W sehr teuer! *grrrr*



    Gruß René

  • Normalerweise sind die Regler auf 13,8 V ausgelegt. UInd da elektronisch, auch relativ genau (+/- 0,2V).


    Bei >14V ist's kein wunder, wenn alle Nase lang irgendwelche Lampen kaputt sind.

  • @ michael ich bin am ende des 2ten lehrjahres. und die spannung bei laufendem motor ist >14 V da brauchste mir keinen vom pferd zu erzählen.
    @ micha. der Sockel ist anders egal ob ein bisschen oder viel aber er ist anders. Xenons haben eine Birne mit metallfassung. die normalen Scheinwerfer haben eine glassockelbirne drin.

    TDI

    Einmal editiert, zuletzt von Wingmaster ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!