Welches GewindeFW nun?? Funtech?? oder FK Highsport??

  • Hi
    ,Entschuldigt mich bitte für die "vielen" threads zur zeit aber will endlich mein auto machen und hier sind die leute die echt ahnung haben! Wenn ich mal in ne Werkstatt oder sonstwohin gehe wollen die mir nur ihr zeugs andrehen und beraten einen nicht wirklich... Will halt beim tunen nix falsch machen.



    Also will mir jetzt doch ein Gewinde FW holen für max. 500 Euro.


    zur Auswahl stehen da diese 2 (oder falls einer n besseres kennt für 500,-?? )


    1.Funtech für 489,-


    https://www.ebay.de/itm/7949380890&rd=1&ssPageName=WDVW (Affiliate-Link)


    2.FK Highsport für 500,- Euros...



    Wichtig ist mir halt:


    1. Das man richtig gut runter kommt,beim Funtech steht 70 mm... geht da noch was?? Beim FK weiß ich nicht wie weit das runtergeht...


    2.Es soll nach 1. Jahr noch verstellbar sein.Weil ich wohl vermutlich mir erst nächsten sommer 19 zöller holen werde...


    3.Es soll auch 2-3 Jahre oder länger halten.


    4.sollte auch nicht steinhart sein.

  • super, diese frage habe ich mir auch schon gestellt, da ich mir auch demnächst ein günstiges aber dennoch gutes gewinde holen will.


    und da ich auch hier schon etliche gewinde-threads durchgelesen habe, kommen wohl nur diese 2 genannten modelle in frage.


    welches der beiden empfehlt ihr? preisklasse wie o.g. um die 500 EUR

  • wie weit das fk runter geht, kannst du über meine signatur sehen.


    zur härte: es ist angenehm zu fahren, selbst mit der tiefe - ist zb. weicher als ein h&r cupkit


    Golf V GTI Editon 30 / Passat 2.0 Edition One / Corsa D OPC

  • Zitat

    Original von oliverds
    wie weit das fk runter geht, kannst du über meine signatur sehen.


    zur härte: es ist angenehm zu fahren, selbst mit der tiefe - ist zb. weicher als ein h&r cupkit


    hast du auch das highsport? was hast du gezahlt?

  • also ob ich das highsport hab, verrat ich dir jetzt net :D - hättest du in den link der sig geguckt, wüsstest du's nämlich :D


    bezalt hab ich glaub ich 490,- beim marcel hier ausm forum



    UnDerDoG: jup, hab es so eingetragen bekommen. aus dem erlaubten verstellbereich bin ich weit raus :D


    edit:


    wird zeit zum pennen, setze schon die leerzeichen falsch...


    Golf V GTI Editon 30 / Passat 2.0 Edition One / Corsa D OPC

    2 Mal editiert, zuletzt von sepang_dub ()

  • also ich habe gelesen, dass man den stabi vom 4motion beim fk nicht "ordnungsgemäß" angebringen kann.
    von daher würde ich eher zum funtech tendieren. das sind ja auch kw fahrwerke, und diese haben dann die aufnahmen an den dämpfern.
    allerdings sollen die kw also auch funtech relativ hart sein. aber habe da selber keine erfahrungen.

  • Zitat

    Original von oliverds
    also ob ich das highsport hab, verrat ich dir jetzt ne :D - hättest du in den link der sig geguckt, wüsstest du's nämlich :D


    bezalt hab ich glau bich 490,- beim marcel hier ausm forum


    :D :D :P


    hab immer noch nicht den link angeschaut, aber bei dem preis wird es wohl das highsport sein :P :P 8) ;)


    aber ich schau gleich mal den link an :)



    EDIT: @ oliverds: habe eben den link angeschaut. klar, deinen thread habe ich schon gelesen :)) nur wusste ich nicht mehr was das für ein fw ist

  • Zitat

    also ich habe gelesen, dass man den stabi vom 4motion beim fk nicht "ordnungsgemäß" angebringen kann.


    das wäre mir auch sehr wichtig das man den Stabi ohne riesengroßen aufwand hinbekommt.


    Was meinen die anderen,stimmt das 100% das das beim FK nicht passt mit dem 4 motion stabi??

  • also ich hab den stabi von fk, kostet dich bbeim marcel ca. 130.


    Golf V GTI Editon 30 / Passat 2.0 Edition One / Corsa D OPC

  • mhm na gut der 4 Motion kostet 68,- Euros,jeder cent den ich spare ist wichtig da ich schüler bin...


    @oliverds du hast PN

  • und der 4motion stabi kostet 68¤, und ich glaube sogar, der muss nicht eingetragen werden, weil originalteil. aber bei dem letzten bin ich mir nicht 100% sicher.
    wohl aber, das vw die Freigabe für den 4motion Stabi zurückgezogen hat, wenn das Fahrwerk die Aufnahmen nicht am Dämpfer hat. Glaube, beim FK ist das der Fall.

  • bin ich auch - deshalb würd ich aber trotzdem net an der falschen stelle sparen wollen ;)



    eintragen müsstest du den 4m-st. auf jeden fall - ist nur für 4m modelle vorgesehen und im falle eines falles dreht dir da sonst ein guter gutachter nen strick draus.


    Golf V GTI Editon 30 / Passat 2.0 Edition One / Corsa D OPC

    Einmal editiert, zuletzt von sepang_dub ()

  • ah gut, wäre das auch geklärt.

  • hmmm dann greif ich wohl zum Fun-tech?? wegen den Aufnahmen für den Stabi... will schon dass das mit dem Stabi günstig und ohne probleme über die bühne läuft.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!