Golf GTI V Felgen-Die 17 oder 18'er?

  • Morgen,


    Bin neu hier und hab mal ne frage.Ich will mir nen Golf GTI V kaufen.Meine frage nun.Der hat ja 17 Zoll felgen drauf.Man kann aber auch gegen aufpreiss sich bei vw 18'er drauf machen.bringt das was von der optik oder kann man sich das geld für die 18'er sparen?bin mir da nicht sicher ob sich das lohnt.wenn ihr sagt das bringt was und sieht besser aus würde ich mir die holen.warte auf eure antworten.
    danke.

  • Also ich würd mir das Geld für schöne Felgen sparen und auf die 17er später Winterreifen aufziehen....

  • Also besser aussehen tut es mit Sicherheit...


    Nur ob du die 515¤ investieren möchtest ist die Frage...

  • danke schon mal für die schnellen antworten.die 18 haben doch das gleiche muster wie die 17 oder?also das muster von denen gefählt mir ganz gut.mir geht es nur darum ob es sich optisch loht,soll heissen ob die mehr in den radkasten gehen,also das er was "tiefer"aussieht.darum bin ich am überlgen. ?(
    noch kurz was.will den in schwarz kaufen.reicht da das norlmale schwarz oder sollte man metallic nehmen?Sieht das normale schwar zu "billig"aus?

  • Also wenn Du die Felgen behalten willst..also dir keine anderen kaufen willst, dann nimm sie in 18"...die gehen dann auch mehr in die Radkästen, da sie ja größer sind.


    Wenn Du schon das Geld für einen GTI hast dann nimm BlackMagicPerleffekt..da sieht ein bisschen besser aus als das normale schwarz ist aber empfindlicher. Und wenn Du mal was nachlackieren willst, wird es auch teurer.

    Einmal editiert, zuletzt von CurseHH ()

  • ja danke,das ist ne gute antwort.werd dann wohl die 18 nehmen.ja hab auch mir überlegt BlackMagicPerleffekt zu nehmen.ja das geld hab ich,werd wohl so mit allem drum und dran bei 27,000¤ landen.+/- mal sehn.

  • ich konnte in den letzten tagen im audi/vw zentrum dieburg und köln beide versionen (17" und 18") nebeneinander vergleichen.


    auf jeden fall 18". was beim 4er mit 17" noch ok war, sind es jetzt beim 5er 18".
    die 17er sehen gar nicht gut aus.

    3 Mal editiert, zuletzt von huibuu ()

  • Ist ne gute Entscheidung mit dem Blackmagic Perleffekt...
    Habe ich und sieht ganz gut aus...


    Aber ich persönlich würde mir den GTI in weiß holen wenn ich den neu kaufen würde...


    Ist halt Geschmackssache

  • weiß ist der mal total geil.
    rot auch.
    schwarz ist edel aber verkratzt so schnell in der wasche

  • das problem an der sache ist nur das die meisten deutschen schwarz oder silber wollen.hatte man nen gelben 3'er bmw compact.das teil sah richtig gut aus,viel M zeugs drann und so was.hab den dann beim bmw händler in zahlung gegeben wegen neukauf eines anderen bmw's,und was war,er hat mir fast 500¤ abegzogen weil er gelb ist.und er war nicht der einzigste händler der das machte.daher denke ich mir schwarz kommt auh beim wiederverkauf ganz gut rüber.und silber fährt mir momentan zu viel rum an autos(nicht gti).schwarz gibt es zwar auch on mass auf den strassen,aber schwarz ist eben eine klassische farbe.und ich muss sagen das der gti mir in schwar auch sehr gut gefählt.


    danke noch mal zu den infos mit der reifengrösse.dann werde ich die 18 nehmen denke ich.
    sieht das den sportlich genug aus oder müsste er noch tiefer gelegt werden?ist ja schon vom werk aus was tiefer gemacht der gti.

  • Nimm die 18"er,


    für 515¤ bekommt man sowieso keinen 18" Radsatz. ;)


    Und 18" Winterfelgen ( wenn du ( hoffentlich ) im Sommer die 19"er draufmachst ) sind auch was feines.

  • Zitat

    Original von Mogul
    Nimm die 18"er,


    für 515¤ bekommt man sowieso keinen 18" Radsatz. ;)


    Und 18" Winterfelgen ( wenn du ( hoffentlich ) im Sommer die 19"er draufmachst ) sind auch was feines.


    Ich wollte direkt auf 20 gehen ;)
    Aber da schlaff ich noch mal ne nacht drüber.
    aber sag mal sieht das den sportlich genug aus oder müsste er noch tiefer gelegt werden?ist ja schon vom werk aus was tiefer gemacht der gti.

  • Zitat

    Original von Dobermann


    ......
    aber sag mal sieht das den sportlich genug aus oder müsste er noch tiefer gelegt werden?ist ja schon vom werk aus was tiefer gemacht der gti.


    also ich finde, der muss noch tiefer, 15 mm tiefer ist praktisch nichts!
    und mit 19 oder 20 zoll muss er erst recht tiefer

  • Ja, damit man keine Komfort mehr hat und überall aufsetzt...

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!