Bremssättel bemalen, welche Farbe?

  • Zitat

    Original von Jimmy
    Wenn ich jetzt zum Autolackierer gehe und mir die Farbe anmischen lasse, kann ich den Lack dann für meine Bremssättel verwenden oder brennt der Lack weg, weil es zu heiß werden könnte ?


    Keiner nen Tipp ?

  • Hi! Den Lack vom Lackierer kannst du vergessen da er ganz schnell abbrennt da deiser soweit ich weis bis 90C° hält. Zu dem dunkel gelb kann ich nur sagen Praktiker"Geht nicht gibt`s nicht" da kannst due es eventuell finden. Ich persönlich würde das nicht in gelb machen bei deinem Auto! :)

  • Zitat

    Original von Golf4r32power
    Zu dem dunkel gelb kann ich nur sagen Praktiker"Geht nicht gibt`s nicht" da kannst due es eventuell finden.
    Stimmt, auf die Idee bin ich noch nicht gekommen. War bisher nur bei Obi, Bauhaus usw.
    Ich persönlich würde das nicht in gelb machen bei deinem Auto! :)
    Sondern ?

  • Näi, blau passt nicht zu Weinrot und silber fällt bei Alufelgen nicht so sehr auf.
    Gelb finde ich eigentlich auch schwul, darum wollt ich nen dunkles gelb nehmen. Nur gibt es dies wohl nicht zu kaufen. (ausser evtl. bei Praktika, wo ich morgen mal schauen werde)
    Ansonsten werde ich wohl normales gelb nehmen MÜSSEN. Mit welcher Farbe muß ich das Gelb sonst mischen, um es etwas dunkler zu bekommen ? (das Gelb soll in etwa so werden, wie die "Brust" in mein Avatar)

  • Zitat

    Original von Oakley


    Wie wäre es mit einem kräftigen Orange?


    cya



    Orange wäre cool - wirds aber wohl auch nicht geben, oder!? :)

  • Er meint ja auch orange nur nennt er das dunkel gelb. Oder? Orange ist schwer zu finden! ;)

  • Orange will ich ja nicht, ist eher nen dunkles gelb :D
    Nee, also nicht so ein orange, wie die Smileys hier, sondern etwas heller. So wie mein Avatar halt. :D
    Womit muß ich das gelb denn mischen, um ein dunkleren Ton zu bekommen ?


    Edit: Hier mal nen Link zu einer Farbliste.
    Ich will die Farbe RAL 1028


    Klick

    Einmal editiert, zuletzt von Jimmy ()

  • Du müsstest den kräftigen rot mit gelb mischen. Hab gerade gegoogeld! =) ;)

  • Also ich mach meine nächste Woche grün, Jawohl!!!
    Hab das mal an nem schwarzen gesehn und ich finde es sieht gut aus!


    Bei meinem Audi hatte ich blau, war auch nicht schlecht!


    Mfg

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!