Zweite Kofferraumleuchte

  • hallo leute, wer von euch hat sich ne 2. kofferraumleuchte montiert ? bin immer am überlegen, aber auf der linken seite ist das wegen der klappe nicht so ideal. wie habt ihr das gelöst ?

    Gruß svalentino46

  • nicht schlecht :)) aber mit original teilen hat das von euch einer installiert ?

    Gruß svalentino46

  • Installiert noch nicht. Aber ich werde im Zuge meines Kofferraumausbaus zwei T5 Higline Einstiegsleuchten in die beiden Seitenteile einsetzten. Sieht schick aus und macht ein für mich ausreichendes Licht. Zwar nicht so stark wie Kathoden aber immerhin besser wie die Standardleuchte.

  • hast da ein pic ? oder wie stellst dir da die montage vor, da die t5 leuchten ja nicht gerade klein sind

    Gruß svalentino46

  • wie gesagt. sind noch nicht verbaut. Demnach auch noch kein Foto.
    Und so groß sind die ja auch nicht. Sind ja nur 9x2cm oder so.
    Hab grad keine Lust nach zu messen. :)


    Wollte sie dahin machen wo quasi der Radkasten ist. Die Originale bleibt aber als blaue LED in Betrieb.

  • Und jetzt sagt mir einer von euch schlauen Kerlen noch wie ich das Einbaue bzw was ich dazu brauche bzw wo ich da die Stromversorgung herkriege!!! und wie ich die Dinger bei der Stromquelle die wahrscheinlich zu finden ist, anstecken muss!!! DANKE für die Hilfe!

  • hallo,


    also wenn du die kathoden nimmst eifach am selben kabel wie die originale anklemmen und ein extra strang auf die andere seite ziehen. anklemmen und fertig.

  • und die kathoden einfach mit kabelbindern unter die verkleidung (re/li) wo die laderaumabdeckung aufliegt binden.

  • Hi,


    ich würd mirgern hinten 2 paar einbaun und vorne ein paar.


    Da hat einer ne einbanleitung?


    Wolte jeweils eine links und rechts anschrauben und 2 in meinendoppelten boden.


    und wie mach ich das vorn am bsten so das sie beim auf und zu machen der tür angehen und noch exrta über einen schalterzu bedienen sind.


    mfg pelle


  • anbau anleitung brauchste da eigendlich keine für und die für vorne am besten im fußraum unterhalb vom lenkrad und hanschuhfach so das man sie nicht sieht und anklemmen einfach mit an dan türkontcktschalter.


    mfg gert

  • Hi,


    ja aber ich bin nich so der voll profi in sachen strom und lemmen usw.


    plz help


    mfg pelle

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!