FK und Stabi beim GTI Hilfe

  • Hallo


    Ich weiß schon das es mindestens 200 mal besprochen wurde. Hab aber jetzt scho ungefähr 100 Beiträge durch bin aber nicht schlauer geworden. Hab einen 98er GTI der doch serie schon tiefer ist!!! Will jetzt vorne aber noch ungefähr mindestens 3 bis 4 cm runter mit einem FK Highsport wie schauts da mit dem Stabi aus geht des noch mit dem Orginalen oder reichen da nur Kolbenstangen und wie weit würde es man mit dem orginal Stabi gehen wenn nur kolbenstangen wechselt. Währe auch top wenn ihr a paar Bilder von euren Fahrwerken zeigen würdet besonders intresant vom gewechselten Stabi

  • Wo bekomme ich den Stabi am biligsten her und wie schauts mit dem eintragen aus. Die federn hab ich schon mal selbst gewechselt Hebebühne und so weiter hab ich alles meinst das ich des mit dem Stabi auch selbst gebacken bekomme

  • Und wie tief komme ich ohne stabi tausch noch runter

  • Stabi von VW irgendwo gibts auch die Liste mit TN usw. !
    Du mußtr das Getriebe lösen weil der Stabi darüber verläuft....
    also ich hätte es selbst gemacht nur ohne Bühne ging es halt nicht !


    Ohne Stabi, ca. 60mm würde ich sagen ! geht auch tiefer aber dann schleift halt die Antriebswelle...

  • Nächstes Problem den 4Motion Stabi kann ich nicht mit dem FK Highsport fahren!!!! Muß ich da des Getrieb vom Motor weg basteln oder nur die Halterungen lößen wenn ich den Satbi wechseln will. Mir würden vorne schon 60 reichen hat des jemand schon mal beim GTI 1.8t ausprobiert dan könnt ich mir den ganzen Stabi schmarn sparen weil vorm Stabi selber wechseln hab ich respeckt irgendwie obwohl ich schon mal ein fahrwerk gewechslt hab.

  • Wo hast den wecchseln lassen für 100 euro ?? hab aber schon in anderen beiträgen gelessen das der 4 Motion zwar passt aber nicht gefahren werden darf.

  • KLICK


    Ich hab heute meinen Stabi umgebaut. Wieso soll das mit dem FK Gewinde nicht passen? Werd morgen berichten obs passt oder nicht, da sollte ich meins bekommen.

  • der stabi passt halt nicht 100% und da hat VW die Freigabe zurückgezogen.
    du hast also schon recht mit deiner aussage.
    Mit den 60mm wäre schön, wenn das klappen könnte, aber das habe ich bisher noch nirgends gelesen, dass man so weit runter könnte beim GTI und man nicht den Stabi wechseln musst. Habe bisher was von 40mm gelesen.
    Lasse mich aber SEHR gerne eines besseren belehren. :D (dann könnt ich mir den Stabi auch sparen ;) )

  • Was sagt der Der TÜV zum 4 Motion Stabi und was ist los wenn ein Unfall passiert am Schluss redet sich die Versicherung noch auf den Satbi hinaus

  • Also ich hatte auf den Bildern in meiner Sig noch keinen Stabi und konnte so fahren....


    Wie sich das mit dem Tüv verhält weiß ich noch nicht, muß ja erst noch hin, gleich zusammen mit den Felgen eintragen lassen !


    Und es fällt nicht sehr auf das es ein anderer Stabi ist !


    Eiinbauen lassen ahbe ich den bei Vergölst !

  • Hiho


    Kurze frage zu einem Stabi.


    Habe mir FK Silverline X und den passenden stabi von FK dazu gekauft.


    War leider keine ABE/Tüv-gutachten dabei. Gerade bei FK angerufen und die meine, dass der stabi eintragungsfrei ist!


    Stimmt das? Weil hier schreiben alle von "stabi eintragen" usw.


    Tschau
    Markus

  • Hallo
    ich weiß nicht wie es bei FK aussieht aber bei meinem H&R Stabi war ein Teilegutachten dabei und somit muß man den Stabi auch eintragen.


    MFG Fossi


  • genau die gleiche frage hätte ich auch. ich habe auch ein fk gewinde bestellt und den fk stabi. der ist schon da (farbe rot). auch kein gutachten od abe dabei. die von fk haben auch gemeint, der müsste nicht eingetragen werden :O

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!