"Säuseln" aus dem Armaturenbrett

  • Bei meinem Golf IV GTI (85.000 km) ist letzte Woche von einen auf den anderen Moment ein "Säuseln" im Armaturenbrett aufgetreten, was so ab 60 km/h erst hörbar ist, dann aber
    nicht überhört werden kann. Die Tachowelle soll ja digital sein und kann es somit nicht sein. Climatronic kann auch ruhig aus sein, Geräusch bleibt. Woran kann das liegen?


    Bitte helfen. Habe den Wagen gerade mit Vorvertrag an meinen Freundlichen verkauft und mir den neuen GTI bestellt und ausgerechnet jetzt muß der noch seine Macken kriegen. Ich glaubs nicht. Hätte doch wohl noch einen Monat Zeit gehabt....

  • War gerade bei meinem Freundlichen und dort hat sich der Meister persönlich der Sache angenommen. Das Säuseln liegt an einem losen Katalysatorblech, welches wieder angeschweißt werden muß. Warum dann aber die Geräusche aus dem Armaturenbrett kommen (und das habe nicht nur ich so gehört) weiß ich auch nicht.


    Bin jedenfalls erleichtert und hoffe, dass die Angelegenheit bald wieder behoben ist.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!