Ladedruck bei ARL

  • Hi


    Möchte mir gerne eine Ladedruckanzeige einbauen. Der Motor ist ein TDI ARL, was hat der Serienmässig fèr einen Ladedruck. Meine VDO Uhr die ich bestellt habe ist glaube ich zu klein (1,5 bar)



    Bis bald Brian


    AUS LUX

  • naja der ARL hat Serie 1.5bar...wär dann ständig am Anschlag

  • Hi,


    die Anzeige ist eindeutig zu klein, weil der Ladedruck regelungstechnisch bedingt deutliche Überschwinger hat, die nicht angezeigt würden. Zudem würde dauerhaft zu hoher Druck überhaupt nicht erkannt.
    1.5 bar würden bei einem ASZ gerade so passen, bein ARL sollte mind. 1.7-1.8 bar gemessen werden können.

  • Zitat

    Original von Roger
    Hi,


    die Anzeige ist eindeutig zu klein, weil der Ladedruck regelungstechnisch bedingt deutliche Überschwinger hat, die nicht angezeigt würden. Zudem würde dauerhaft zu hoher Druck überhaupt nicht erkannt.
    1.5 bar würden bei einem ASZ gerade so passen, bein ARL sollte mind. 1.7-1.8 bar gemessen werden können.



    Wollte das hier noch einmal hoch holen!


    Stimmt es, dass der ARL über 1,5 bar Ladedruck hat?
    Suche nämlich eine Ladedruckanzeige für meinem ARL.
    Geht der auch ins negative? Man sieht ja bei den Anzeigen auch eine Skala im Negativen?

  • Ja der hat 1,5 Bar.

  • Danke schon einmal.


    Aber noch einmal zurück zu der anderen Frage.
    Wie sieht das aus mit der negativen Skala?
    Geht der ARL in den negativen Bereich? :(

  • Aber nur wenn du den Motor ausmachst :D (Abstellklappe!)


    Für 'nen ARL würde ich mir auch mindestens eine Anzeige mit 2 bar holen. Bei meinem ATD gehen die Überschwinger (wenn ichs provozier) locker über 1,5 bar (Normal-Ladedruck 1 bar)...

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!