Bremszylinder Rückstellwerkzeug

  • Hallo zusammen,


    weiß jemand wo ich soetwas beziehen kann?


    Also diesen umgekehrten Schraubstock um den Bremszylinder zurückzudrücken wenn ich die Beläge auswechsle. Vorne hab ichs mit der Hand hinbekommen aber hinten war nicht dran zu machen, da der ja gedreht werden muss. Ich hab sowas mal bei ebay gesehen, finde das aber nicht mehr.


    Danke und Gruß
    Jens

    Einmal editiert, zuletzt von Merrow ()

  • HI! Also bei Ebay gibt es des öfteren solche sets wo dann die Rückstellgeräte für mehrere Bremsentypen drinne sind! Ansonsten müsste man sowas auch bei nem Autozubehör Händler oder eventl. bei VW bekommen!


    Eine frage hätt ich aber auch mal zu dem Rückstellgerät hat zufällig jemand die maße davon? Wäre nett wenn die mal jemand Posten könnte!


    MfG
    Teutsch

  • wieso gehst du nicht mal eben zu deiner vw-werkstatt hin und leihst dir das teil über's wochenende aus ?


    hier in hamburg gibts div. werkstätte, die gegen pfand gerätschaften verleihen; da man die bremse nicht täglich machen muß lohnt sich ein kauf doch garnicht.

  • gibts bei ebay für 15-20euro!


    hab meinen auch daher :))

  • Bei Louis (Motorradzubehör) gibt es sowas auch, in wie weit sich das Gerät auch für PKW nutzen läßt weiß ich nicht... Kostet dort 18¤...

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!