gewinde - verstellteller an der ha rausnehmen - mögliche gefahren & wieviel tiefer?

  • will mich jetzt vorab schonmal informieren. bei mir kommt ja diesen sommer so ein airride aufrüstsatz rein, vorne kann ich ihn mit dem gewinde ja schon auf den boden legen, aber hinten könnte er noch so ~ 2cm weiter runter.


    es gibt ja für hinten noch andere domlager, die angeblich 5mm bringen sollen, so, selbst wenns funktioniert, reicht es nicht aus.


    dann gibt es ja den vorschlag, hinten einfach den verstellteller zu entfernen.


    jetzt meine frage: wieviel tiefer kommt er dadurch ? sollte das zu tief sein, höher schrauben kann ich ihn ohne den teller ja net mehr, richtig?


    was kann denn im schlimmsten fall passieren, wenn der teller raus ist ? kann die feder rausspringen oder ist das ganze noch relativ sicher ?


    eintragen ist ja net das problem, dafür gibt es ja sat, aber möchte ungerne auf der ab böse überraschungen erleben.


    Golf V GTI Editon 30 / Passat 2.0 Edition One / Corsa D OPC

    Einmal editiert, zuletzt von sepang_dub ()

  • also ich habe das auch schon ohne gefahren und es auch bei anderen gesehen das sie es so machen...


    was soll passieren die original feder steht da auch einfach nur so drin ohne diesen teller......!!!!!!



    Gruss
    MisterGolf4

    Gruß Andy

  • aber bringen tut´s net wirklich viel, 5mm vielleicht.....ich hab mir hinten andere federn reingemacht, damit er nochmal 1,5 -2 cm runterkommt

  • gut, aber andere federn gibbet von fk leider net :( ;(


    Golf V GTI Editon 30 / Passat 2.0 Edition One / Corsa D OPC

  • klar gibt es andere Federn von FK!

  • na das wäre ja mal interessant - könntest du die besorgen?


    hatte mit fk telefoniert ( sehr freundlicher kerl übrigens der mitarbeiter :evil: )


    wieviel würde der denn dann noch runterkommen? würde die dann zusammen mit dem airride einbauen.



    was würden die denn kosten ?


    Golf V GTI Editon 30 / Passat 2.0 Edition One / Corsa D OPC

  • so, hab heute vom marcel bescheid bekommen - gibt keine anderen federn von fk


    Golf V GTI Editon 30 / Passat 2.0 Edition One / Corsa D OPC

  • Also bei der HA weiß ich es nicht, aber für die VA gibt es definitiv andere Federn von FK.


    Sind natürlich nicht zugelassen in der STVZO

    Gruß
    Kai

  • vorderachste brauch ich gewiss keine anderen :D


    Golf V GTI Editon 30 / Passat 2.0 Edition One / Corsa D OPC

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!