Hecklappe Cleanen

  • Hallo ich habe in der suche nicht viel gefunden weil viele der Threads ich nicht aufrufen konnte!
    Ich will die nächste woche meine Cleanen was mus ich da beachten??? Mus die Klappe vom auto ab??? Muss die scheibe raus?
    Wie bau ich den stellmotor ein??? und was für ein stellmotor soll ich am besten nehmen?
    Auch evntl bilder?
    Danke schon mal!
    Gruß
    Schurik

  • hi bauste einen stellmotor von der tankklappen entriegelung ein .....klappt 1a


    scheibe kann drinnen bleiben ..muste 2 passende bleche einschweissen.1 griff eins wo das vw emblemm sitzt ..dann alles ordentlich vezinnen und spachteln ..klappe kann am auto bleiben



    mfg patrick

  • das ist eine top idee mir dem stellmotor vom tankdeckel aber hat er auch genug saft das aufzumachen?

  • Wenn du dem stellmotor nicht vertraust kannst du auch so einen öffnungssatz kaufen - die dinger kosten ja auch nicht die welt und sind extra dafür vorgesehen......(zumindest bei mir damals war das ding nicht so teuer :])

  • wenn mich nicht alles täuscht so um die 30euro

  • Baut man sich dann einen schalter in den innenraum, oder wie bekommt man die klappe dann auf ?

  • jup,
    du hast ein taster,
    du brauchst sowieso ein taster auch wenn die tankdeckel entriegelung nimmst

    Einmal editiert, zuletzt von EDDIE ()

  • falls du einen richtigen hifi-ausbau im kofferraum hast vergess bloß keine notentriegelung...wenn der stellmotor mal streikt und kaputt geht stehste da und darfst n loch inne heckklappe bohren... 8o

  • bin grade zu faul zum suchen, was braucht man den alles komplett an anbauteilen zum aufrüsten?


    gibts ne einbauanleitung die für absolut dumme ist?

  • also habe stellmotor und auch alle bleche!! wie soll ich den das mit der notendrigelung machen?
    Ahja wenn ich dann die Klappe lacken lasse splatzt dann der lack an der kante nicht ab wenn di scheibe drinne bleibt?

  • nö wiso sollte er ...habe die heckklappen bisher immer alle mit scheibe lackieren lassen ...wird ja bis unter die gummilippe von der heckscheibe abgeklebt und gut is ...siehste nacher nix von das diue scheibe drin gebelieben ist

  • Servas, thoretisch wennst die Heckklappe komplett cleanst bau doch einfach den heckscheibenwischer auch mit ab und nimm den Heckscheibenwiaschermotor!?!?!? als Taster kannst dann wennst die Heckklappe aufmachen willlst einmal kurz hinten wischen und offen ist und der Schalter kommt auch super!!! Original und du mußt nur den Öffnungsmech. ändern so das der Motor des checkt oder funkt! Ich habe des letztes Jahr auf dem Weg zum See bei nem 6N ausprobiert und er hat auch gesatg er ist sehr zufrieden damit aber wie er des genau umgebaut hat weiß ich nichtmehr!!!


    MFG

    Gruß Martin,


  • das, hab ich auch schon mal irgendwo gehört,
    klingt interessant :)),

  • @ EDDIE:


    Jo des is geil weil dann hast auch schon nen Schalter drinnen und mußt nur den Motor umbauen so das der halt die Klappe aufmacht.Und wie gesagt ich hab des schonmal letztes Jahr auf dem Weg zum Wörthersee bei nem 6N ausprobiert und die Klappe ist da auch so drei bis 4 cm gleich aufgesprungen und dann konnte mann seitlich bei den Leuchten reinfassen und einfach aufmachen!!

    Gruß Martin,


Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!