Mini-Antenne schlechter Empfang

  • Hallo,


    habe da ein problem mit meinem Radioempfang.
    Ich meine durch die Mini Antenne ist der empfang viel schlechter geworden.


    Kennt ihr evtl ne Problemlösung oder eine andere Mini Antenne die einen guten empfang hat?


    Hatte vorher die VW Antenne da war der empfang okay aber nicht sehr gut... also gehe ich mal davon aus dass es wirklich an der Antenne liegt.

  • Bosch hat doch gerade ne kurzstab alu antenne mit normalem empfang rausgebracht wenn ich mich nicht irre....da schwirrt hier auch irgend ein thread zu rum.

  • Meinst Du die von Blaupunkt??
    Dann ist das hier der Link dazu

    Gruß
    Jörg

  • Die von Blaupunkt sieht ja ganz schick aus :))


    Will mir auch eine Neue holen, da meine Antenne ebenfalls einen super schlechten Empfang hat. Deswegen will ich die auch wieder abmachen.


    Nur: Leichter gesagt, als getan! Die geht kein Stück ab. Die lässt sich kein bisschen drehen!! 8o


    Weiß jemand, wie ich die trotzdem vom Auto runterkriege?


    Danke! :D


    Henning

  • Ohhhhhps, hatte noch irgendwas mit B im Kopf dann wars wohl Blaupunkt. :D

  • Hallo
    also die Blaupunkt find ich ist keine Kurzstabantenne.
    Ist ja fast genauso lang wie die Orginale.
    28,5 cm 8o


    MFG Fossi

  • meine ist 3cm kurz und das sieht super aus allerdings ist der empfang im arsch

  • ich hör ja eigentlich auch nur cd aber aufm hinweg zur arbeit wäre es schon mal cool planet radio oder big fm zu bekommen.
    Die von blaupunkt muss ich mir mal angucken. Oder ich fahre mal zum acr und kauf was wo ich mich im nachinein ja doch wieder drüber aufrege :)

  • Ich habe mir eine Original VW Antenne gekauft, die um die 18cm lang (kurz) ist!


    Sieht auf jeden Fall besser aus, als die Originale - ist aber vom Empfang her mit der Originalen gleichzusetzten! ;)

  • Ja und ich habe die vom sharan verbaut auch wenn manche sagen das es kein guter Empfang wäre, kann ich nicht bestätigen. am anfang war er nicht so gut aber dann hat sich das radio irgendwie drauf eingestellt und seit dem ist er ok

  • also ich habe auch so eine Ebay kurzstab antenne und hab eigentlich nur guten Empfang wenn wolken am Himmel sind...bei Sonnenschein ist nichts mit Radio hören..kennt das jemand ??


    ansonsten bin ich auch noch auf der suchen nach einer kurzen antenne mit gutem Empfang...

  • Zitat

    Original von porschewheels
    Ich habe mir eine Original VW Antenne gekauft, die um die 18cm lang (kurz) ist!


    Sieht auf jeden Fall besser aus, als die Originale - ist aber vom Empfang her mit der Originalen gleichzusetzten! ;)


    Was hast denn dafür gezahlt?
    Hast du die TN eventuell auch noch?

    Gruß
    Jörg

  • Zitat

    Original von Medianer


    Was hast denn dafür gezahlt?
    Hast du die TN eventuell auch noch?


    Habe die mir im ebay ersteigert - daher habe ich keine TN!
    Hat was um die 14 Euro inkl. Versand gekostet!


    Würde die evtl. für 10 Euro inkl. Versand abgeben!


    PS: Dieselbe Antenne hat übrigens auch der Opel Vectra und Signum - also ab zum nächsten Opel Händler! ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!