Maximum aus 1.8l 20V rausholen

  • Hallo, was kann man aus dem 1.8l 20V rausholen und was würde das kosten?

  • würde mich auch mal interesieren, was man
    aus dem nochrausholen könnt :D

  • Zitat

    Original von shinx
    Hallo, was kann man aus dem 1.8l 20V rausholen und was würde das kosten?


    wenn du englisch kannst, hier ein beispiel von dahlbäck


    http://www.dahlbackracing.se/english/main.asp


    auszug einer tuningbeschreibung:


    Max. power
    420 hp (309 kW) vid 5460 r/min


    Max. torque
    374 lb-ft vid 1720 r/min


    Changes
    New E-proms in ECU, optimization of flow to intercooler, new turbo, exhaust manifold, wastegate, intercooler, injectors, fuel pump, fuel pressure regulator, camshafts, crankshaft, piston rods, pistons, oil cooler, clutch, flywheel, air filter, modification of air filter housing and charge air hoses and pipes, extra engine mounts, modification of crank case breather, porting of cylinder head, 2 x race cats, stainless steel exhaust (turbo-back).
    Price incl. installation


    28818 EUR excl. VAT


    The software maintains full functionality in terms of diagnostics, engine protection and fault code memory.


    6-speed transmission recommended



  • englisch ist `ne schöne sprache und das kit ist fürn 1.8T und net fürn 1.8 Sauger - *gggg*

  • sorry, da habe ich wohl shinx beitag zu schnell gelesen. 1.8l <->1.8t


    ... aber was bitte soll das *gggg* ?(

  • Also das absolute maximum mit konventionellen Mitteln von dem ich "gehört" habe waren um die 200PS.Gab dazu auch mal ne aussagekräftige Website mit Prüfstanddiagrammen etc.


    150-160PS sind aber definitv realistisch mit konventionellen Mitteln...z.B Chip...entsprechende Abgasanlage...Kat...Krümmer...bearbeitete Ansaugwege...scharfe Nocke etc.

  • Zitat

    Original von Silver-GTI
    Besorg die nen Turbo und schraub den davor :D


    Wenn dann danach ;)

  • wird ned gehen ;)


    ne krümmer abgasanlage luffi... dann geht er schon



    mfg steve

  • wär das mit dem turbo so einfach, hätte ich schon längst einen drin! also 150ps wärn mir aber eigentlich zu wenig, was könnt man noch so machen?

  • immer diese fachlich versierten Antworten *lol*



    /edit aber mal im ernst: Drosselklappe bearbeiten, Fächerkrümmer inkl. Abgasanlage mit min 63.6mm Rohrdurchmesser, 1oo Zellen Rennkat, Luftfilter mit direktem Kaltluftschlauch, Schmiedekolben, Pleul, Kanäle weiten, Ansaugbrücke von innen polieren, größere Einspritzdüsen, scharfe Nockenwelle, abstimmung auf Rolle etc.

    Einmal editiert, zuletzt von Bastian-HB ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!