Für alle die es intessiert. Info über Spreizer Vorderachsdämpfer!

  • Danke!!!
    Sollte man ins FAQ reinschieben!

  • Also ich hab dafür einen ganz normalen Stahldorn verwendet. Einfach von unten her in das Radlagergehäuse reingetrieben und fertig. Funzt unter Garantie besser als dieses Spezialwerkzeug *find*.

  • Das Bild ist leider zu spät für mich, habe letzte Woche die Dämpfer gewechselt und den Schlitz mit einem dicken Schraubendreher gespreizt.


    Das war nervig, aber es ging.


    Aber an sich ist das Bild genial, ab in s FAQ damit.


    Kann man das Werkzeug eigentlich bei VW kaufen? Wenn ja, wie teuer??

  • In dem anderen Thread wurde auch noch der...


    Stahlgruber


    ...angegeben. Vielleicht auch mal dort probieren, ansonsten bei Werkzeugherstellern wie Facom usw.

  • HAZET baut das Teil unter der Nummer 3424 (siehe oben)

  • Viel wichtiger wäre das Teil um oben am Dom die große Schraube zu lösen, dabei habe ich mir schon die dollsten Sachen ausgedacht... :rolleyes:

    MfG Sven
    ------------------

  • So habe es nun beim Stahlgruber bestellt...


    --> 26 ¤


    Die Kopie aus dem Katalog scan ich heute noch und die wird dann morgen hier zu sehen sein...

  • Sven Mit einem Schlagschrauber ist das aber kein Problem. Wenn man es natürlich mit einer Knarre etc. versucht, dann wird es schwierig.

  • Hat jemand mal noch einen aktuellen link wo es so ein teil gibt?
    Leider gehen hier keine links und bilder mehr :D

    VCDS für alle VAG Modelle, VDC_PRO und diverese andere Sachen möglich. Möglich im Raum Berlin-Brandenburg
    PN an mich


    VLKZWGN - http://www.facebook.com/vlkzwgn

  • Geb einfach in der bucht folgendes als suche ein: VW 3424 ;)

    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung


    Seat Leon ST Cupra 290 bestellt

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!