neues von der highline-mfa front :)

  • display:
    [Blockierte Grafik: http://spy2k.homeip.net/car/mfa/foto25.jpg]


    jetzt dürft ihr mal paar ideen posten.


    das display kann vollständig benutzt werden, einziger nachteil ist, daß es 2 segmente gibt, die man nicht übergangslos ansteuern kann - sprich: das feld oben, wo die sender drin sind und das feld unten, wo die pfeile und co dargestellt werden.

    2 Mal editiert, zuletzt von SiPiYou ()

  • von wem ist dieses modul ?
    aber nicht die fix-box typen ? die haben ja noch immer nicht das protokoll adaptiert auf vw basis..

  • das modul ist von mir...

    Einmal editiert, zuletzt von SiPiYou ()

  • mir ist alles egal.... :D


    ICH WILL NUR DIE OIL-TEMP. ANZEIGE.....kann da wer helfen.... :P.....bitte

  • :)


    also, vorgesehn sind erstmal 3 standard funktionen:
    - ladedruck (sofern vorhanden)
    - öltemp
    - batterie spannung


    kann man wahlweise im oberen display (da halt einzeln) oder im unteren display sich anzeigen lassen.


    sofern das untere display aktiv ist, wird die öltemp. stets angezeigt. sofern ich viiiel lust hab, werd ich da mal ein mini-menü basteln, damit man die reihenfolge umgestalten kann.
    das problem ist da aber ein halbwegs einfach bedienbares menüsystem rauszukitzeln.

  • Zitat

    Original von SiPiYou
    also, vorgesehn sind erstmal 3 standard funktionen:
    - ladedruck (sofern vorhanden)
    - öltemp
    - batterie spannung


    Genau das will ich auch haben 8)

  • geht das nur mit CAN- Bus Tachos?
    Wie haste das Gemacht? Haste zuhaus nen Logic Analyzer?
    Gehört da noch nen Zusatztel (Amtel programmiert?) dazu, oder haste das direkt in den eprom vom Tacho programmiert? Hat der Tacho noch zusätzliche Analog oder Digital eingänge?
    Erzähl mal bissel was, hab auch sehr großes Interesse daran. l

    Einmal editiert, zuletzt von Turbo-Rico ()

  • ok...du baust mir dann auch eins....ja...bitte :D
    also die 3 funktionen würden mir auch reichen....und da ich das selber nicht wirklich hinbekomme, bin nämlich kein e-techniker, wäre es schon super wenn du sowas anbieten könntest!

  • Nima der olle haxxor ;)


    2xwill
    1xbitte... das ist doch schön :D

  • ja mich würde auch interessieren wie das ganze angesteuert wird :)


    *bennyderwohldiebestevorraussetzungamstarthat* :D

  • das sieht wirklich sehr gut aus! großer Respekt vor deiner arbeit.
    aber es sollte doch umschaltbar sein, damit man auch die "Standart" Funktionen noch nutzen kann. Will ja schließlich wissen, wie viel ich Verbrauche ;)
    Also von daher denke ich, dass es am praktischsten wäre, das mit den Radioanzeigen durchzuwechseln, weil die Sender kann man zur Not auch direkt am Radio ablesen.
    ich sag noch mal, super arbeit!!! und tüftel schön weiter, damit es auch ein schönes und brauchbares endprodukt wird :))

  • coool... also ich geb mich schon mit Boost und Öltemp. zufrieden :D


    Kosten,Aufwand?




    bitte bauen :D

  • *auchhabenwill*
    Die beste lösung. habe zwar nur die halbe MFA aber für die wichtigsten funktionen sollte es reichen.

    TDI

  • Also da hätte ich auch Interesse!
    Bleiben denn die Warnfunktionen im oberen Segment erhalten?
    D.h. wenn diese gelbe Symbole eingeblendet werden, schaltet das dann auch noch immer automatisch darauf um?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!