Falschen Kühlerfostschutz nachgefüllt

  • Guten abend


    mal eine frage mein Bruder war letzte Woche mit meinem Bora 99 1.9TDI im Österreich
    und hat das org. rote Kühlerfrostschutz mit einem gelben hersteller nicht bekannt gemischt


    Was könnte passieren?
    muß ich gleich das ganze kuhlsystem reinigen?

  • Könnte u.U. z.B. aufschäumen. Am besten das Zeug ablassen, durchspülen und neu befüllen.

  • Kühlwasser ablassen und mit klaren Wasser mehrmals nachspülen. Und dann mit dem richten Kühlwasser befüllen.

  • Danke für die antorten



    ich habe das Kühlmittel an der ablass schraube abelassen und dürchgespühlt.
    dann habe ich den behälter mit dem richtigen frostschutz gefüllt
    und den motor warmlaufen lassen aber der behälter ist immer noch voll.warum nimmt der motor das zeug nicht.die temp. beibt immer auf 90grad.

  • Die Temparatur bleibt immer bei 90°C. Das ist normal. ;)
    Und das dein Kühlmittel nicht weniger wird, ist auch normal, ansonsten hättest du ein Loch im Behälter. :D

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!