eibach, H&R oder fk Federn??

  • Hallo,


    brauche entscheidungshilfe....


    Möchte meinen Golf V 2.0 TDI Sportline um 50mm tiefer legen. Aber mit welchen Federn???


    Aber welcher Hersteller ist am besten, EIBACH, FK oder H&R

  • Hi,


    klingt abgedroschen ist aber so: In der Suche findest du zu diesem Thema mindestens 1.00000000000 Threads!


    Mein Favorit ist Eibach, hab die Sportlines selbst drin, allerdings mit Bilstein Dämpfern!


    Gruss, P.

  • Mahlzeit!


    Ich hab nen 1.9 TDI Sportline mit Eibach Sportline Federn (-50 mm, beim Sportlin aber nur -35 mm da schon Werksseitige Tieferlegung vorhanden ist!)


    Fazit: Nicht zu tief, nicht zu hoch, sportlich straff, aber vollkommen langstrecken- und alltagstauglich! Und mit 18 Zöller optisch sehr ansprechend!


    Gruß
    Dirk

    Einmal editiert, zuletzt von DirkP. ()

  • OK ich merke schon, EIBACH ist hier der favorit, was habt ihr für die 50mm Federn bezahl???

  • Moin,


    habe 100,-¤ bezahlt, und zwar hier! Dort stehen zwar nur Seat teile auf der HP, auf Anfrage liefern die aber auch für den Viere oder Fünfer!


    Gruss, P.

  • Hattest du da einen Ansprechpartner bei dem ich mich da melden kann??
    Weil 100¤ ist ein sehr guter Preis!!!
    Danke Marcus

  • Hi,


    nee, keine speziellen. Schick denen einfach ne Mail, die sind sehr nett. Willst du nicht gleich auf Sportdämpfer mitumrüsten? Denn nur Federn ist IMO nur ein fauler Kompromiss, gerade bei - 50 mm! (bei -30 wäre es noch zu ertragen, aber -50 verträgt sich vom Fahrverhalten her nicht wirklich mit den Seriendämpfern)


    Gruss, P.

  • Moin!


    Ich habe mir ein KW Suspension geholt...
    gibt es in 40/40 und auch in 50/50 (für den 4er - denke beim golf v wird es auch so sein)
    ist ein klasse fahrwerk, kann ich nur weiterempfehlen....
    ansonsten kann ich noch H&R empfehlen... würde mich zwischen den beiden entscheiden...
    federn würde ich mir keine holen... je nach lauflstg. des autos, wirst du früher oder später neue dämpfer brauchen...


    MFG

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!