Freisprecheinrichtung einbauen....

  • Moin Leute ich habe folgende Freisprecheinrichtung mir zugelegt


    https://www.ebay.de/itm/6369978291&ssPageName=STRK:MEWN:IT (Affiliate-Link)


    So...


    Habe die Teile gestern bekommen und bin fast umgefallen als ich gesehen habe was ich da alles machen muss...


    Als erstes soll ich mit so einem Kabel direkt von der Batterie zum FSE legen...
    KP wie das geht?!?! :=?


    Als nächstes Soll ein Kabel an die Zündung zur Zünderkennung..
    Dann noch ein Kabel zum Muten... auch kp wo das hinkommt...


    In der Anleitung ist nur eine kleine Zeichnung von Sony
    Kann man eigentlich nur erkennen wie man die Teile an das Haupteil der FSE anschließt.


    Kann mir da evtl jm helfen?
    Schaltplan oder ähnliches?
    Weiß einer was das in der Werkstatt kosten würde?



    Gruß und vielen Dank


    Basti

  • unter dem Amaturenbrett beim Lenkrad ist ne Anschlussleiste da kannst du dir geschalteten und Dauerstrom abgreifen (geschaltet 75x) und (dauer 30)
    das mute Kabel wird an dein Autoradio angeschlossen, fallst es die Funktion der Radiostummschaltung unterstützt

  • Ach des Mutekabel ist nicht das Prob :)
    Hab anschluß an meinem Naviadapter gefunden!


    Muss ich um an die Anschlussleiste zu kommen viel abbauen?


    Hmm aber wie bekomm ich diese Zünderkennung hin?


    Gruß Basti

    Einmal editiert, zuletzt von PekePain ()

  • wie geschrieben: 75x ist zündungsplus, 30 ist dauerplus...

  • axo...
    und masse kann ich ja egal wo anschließen....


    also direkt unter dem lenkrad?hmm ach ich suche nachher mal nen bissl


    DANKE

  • An die leiste kommst du gaaaanz einfach nur die Verkleidungen im Fussraum vom Fahrer abbauen und dran bist du!!!


    Gruß
    Mathias

  • Warum kann man denn nicht Dauerplus, Schaltplus und Masse direkt am IsoStecker des Radios abnehmen???


    So plante ich meine freisprecheinrichtugn zuverbauen...


    Gruss


    DoktorDennis

  • Hallo zusammen,


    ich hab bei mir ne FSE eingebaut nun möchste ich aber gerne, dass das Mobiltelefon ausgeht wenn ich den Zündschlüssel abziehe und das es angeht wenn ich die Zündung anmache. Kann man soetwas realisieren?
    Ich hatte schonmal unter OFF-Topic nachgefragt, aber ich glaube hier ist es besser aufgehoben.



    Danke und Gruß
    Jens

  • irgendwie möchte sich bei mir nichts lösen... :)
    gleich mal weiterversuchen.
    hab nur angst das ich mein auto falsch zusammenbaue.


    Gruß Basti

  • merrow: genau wie in dem thread hier beschrieben...
    die meisten handys (ich schreib extra die meisten, da ich mir nur 98% sicher bin, dass es alle haben ;)) haben eine einstellung für die FSE...


    Damit kannst se überhaupt automatisch abschalten wenn se inner FSE drin sind. wenn das dein handy unterstützt, dann wird das genau so realisiert, wie hier geschrieben, indem du eine leitung vom zündungsplus zur FSE legst.


    --> zündung an = handy an
    zündung aus = handy aus...


    allein radio an/aus wird dein handy allerdings nicht ein oder ausschalten, da es 1. kein kabel gibt, das nur strom führt, wenn dein radio an ist und 2. das radio angeht wenn dein handy klingelt (is zumindest bei mir so)


    @Peke:
    die schrauben haste aber los, oder?!?

    Einmal editiert, zuletzt von Seeeebi ()

  • eigentlich schon
    ich bin grad am rumpropbieren...
    mal sehen

  • habs geschafft... is ja doch easy...

  • Hat jemand ne FSE in der Mittelarmlehne?
    Wie krieg ich das Kabel nach vorne?
    Kann man nur ein Loch reinbohren oder?


    Gruß
    Jens

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!