Wie genau ist die Verbrauchsanzeige MFA

  • Hallo Leute,


    bei meinem Passat konnte man immer 10% zur Verbrauchsanzeige hinzurechnen, um ungefähr den richtigen Verbrauch zu erhalten. Wie ist das beim Golf 4 V6? Misst da die MFA richtig? Was sind eure Erfahrungen??


    Gruß,


    Pascal


    PS: Der Wagen ist ein Gedicht....

  • bei meinem kumpel haben die das umsonst gemacht, halt service, ichn weiß nicht wieviel das kosten würde.....


    rené

  • Bei mir zeigt sie find ich immer zu wenig Verbrauch an


    Oder ich hab ein och im Tank ;)


    Aber bis auf 0,2Liter stimmt sie bei mir

  • Im großen und ganzen würde ich sagen stimmt sie zu 95%

  • bei mir zeigt sie auch weniger an, wie ich wirklich brauche. genauigkeit so ca. 95%

    Gruß svalentino46

  • Bei mir muss ich immer so um 0,5 Liter zum Durchschnitts- Anzeigewert hinzurechnen, wenn ich viel Stadt fahre dann vielleicht noch etwas mehr.


    Steht aber in der Bedienungsanleitung, dass der Durchschnittsverbrauch im Stand nicht mit eingerechnet wird(oder so ähnlich, hab nur mal irgendwas in der Richtung gelesen)

  • Bei mir sind es auch so cirka 0,5-0,7 liter die sie daneben liegt (zu wenig leider
    sonst hätte ich nen tollen verbrauch!)

  • Ja, beim Selbstversuch (1. Nachfüllen nach Volltanken!!) habe ich eine Diskrepanz von 0,35 Litern festgestellt. 9,75 statt angezeigten 9,4 Litern Super über 567 km. Dies kann aber sicherlich auch durch die unterschiedlichen Füllmengen (man kann ja nie genau so viel einfüllen, wie beim letzten Mal) entstanden sein.


    Fazit: MFA zeigt ordentlich genau den Verbrauch an. Werde aber weiter messen und euch auf dem Laufenden halten.


    Ich finde jedenfalls einen Verbrauch unter 10 Litern bei der Maschine vollkommen GENIAL!!!


    Gruß,


    Pascal

  • Hi,
    ich beobachte meine MFA-Verbrauchswerte schon über einen längeren Zeitraum! Ich hab immer ca. 0,1 bis 0,3 Liter Abweichung(Die MFA zeigt zu wenig an) !
    mfg MK1085

  • das doch wohl nen witz hier oder ? mit nem v6 nur 10 liter ?


    ich fahr meinen 1.6 liter mit durchschnitt 10 liter und schalte spätestens bei 3 tausend,da kann doch was nicht stimmen oder ?????

  • Hab jetzt zwar keinen V6,aber ich (2.0er) hab nen Verbrauch von ca.9,0 - 9,5 l/100km. Je nach fahrweise!
    Ich denke mal einen 1,6er muss man einfach mehr treten dass was kommt! ;)

  • Mein 1.6er hat einen Durchschnittsverbrauch von 7.8 l wenn ich zügig fahre, wenn ich ihn trete dann ca. 9 l und bei bedachter Fahrweise ca. 6.8 l. Alle Angaben nach MFA-Anzeige.

  • Zitat

    Original von El Mariachi
    Mein 1.6er hat einen Durchschnittsverbrauch von 7.8 l wenn ich zügig fahre, wenn ich ihn trete dann ca. 9 l und bei bedachter Fahrweise ca. 6.8 l. Alle Angaben nach MFA-Anzeige.


    hab so in etwa den gleichen Verbrauch

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!