3 Speichen Lenkrad

  • Hallo zusammen,
    Hab die suche funktion gefunden aber nix passendes gefunden, hab gerade mein altes 3 speichen lenkrad gegen ein neues (gebrauchtes) ausgetauscht, und beim einbau hat alles geklappt, aber der airbag wackelt und schein nicht weit genug "drinnen" zu sein,....


    weiß da jemand zufällig einen rat???



    mfg david

  • Die neuen Lenkräder sind viel dünner = auch neue Airbags

  • sorry falscher bereich,... kann da mal ein admin ändern.. danke

  • wie meinst du das michael?


    weiß nicht wie alt mein "neues" lenkrad ist da es ja auch gebrauch ist...

  • Zitat

    Original von streetstyla
    wie meinst du das michael?


    weiß nicht wie alt mein "neues" lenkrad ist da es ja auch gebrauch ist...


    Die Basis-Lenkräder wurden ab nem bestimmten Bj anders gebaut das meint Michael

  • und woher weiß ich jetzt wie das ist? kann man da was dagegen machen? einfach so lassen oder ist das gefährlich?


    tipps?

  • schreib mal die TN's hier rein


    Ab 2002 gab's jedenfalls neue Lenkräder mit dünnerem Kanz und dazu halt neue Airbags

  • tns folgen später....


    kann das auch gefährlich sein?

  • hi,


    also in unserem Bora BJ 10/99 haben wir ein R32 Lenkrad eingebaut. da wackelt aber nix? passt alles TOP!!!! Denke das R32 Lenkrad ist doch mindestens 2003 oder?!?! dann wiederspricht sich das doch alles


    hast du den Airbag RICHTIG eingeclipst? der hat ja an den seiten 2 clipse die an dem metallstift einrasten....drücke es doch mal richtig rein....


    kannst du bilder machen? sieht man das es nicht richtig passt?



    gruss
    mike

  • öhm, das R32 Lenkrad ist da auch die Ausnahme. Vergleich mal ein Lenkrad vom R und eine normales 2003er Lederlenkrad. ;)

  • man sieht es eigenltich net arg, aber es wackelt halt, vor allem unten....

  • Zitat

    Original von Michael
    öhm, das R32 Lenkrad ist da auch die Ausnahme. Vergleich mal ein Lenkrad vom R und eine normales 2003er Lederlenkrad. ;)



    Öhm, was willst du mir sagen.


    wir haben ein 10/99 Lenkrad gegen ein (mind.) 2003 Lenkrad getauscht und den airbag übernommen!!!! weiss leider nicht von wann da R32 lenkrad ist. aber ja mind. 2003 aufwärts


    ODER????



    Ich kenn mich da jetzt nicht aus. wollte nur sagen das wir es so gemacht haben und da wackelt nix....



    :D :D :D :D

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!