Hintere Boxen schwingungsfrei bekommen?

  • Hallo,
    wie bekomme ich die hinteren boxen am G4 3-türig schwingungsfrei?
    Muss ich da irgend eine Konstruktion basteln?


    Gruß

  • meinst du die lautsprecher in den hinteren türen?
    was schwingt den da?


    normalerweise wird ein ring aus alu, stahl oder holz auf die ls halterung geschraubt und darauf dann der lautsprecher ...

  • Zitat

    Original von Ihurano
    wie bekomme ich die hinteren boxen am G4 3-türig schwingungsfrei?


    Zitat

    Original von t0xiC
    meinst du die lautsprecher in den hinteren türen?


    ?(


    Er meint bestimmt die Lautsprecher, welche sich hinter der Seitenverkleidung verstecken, stimmts? Da ich einen 4-Türer fahre kann ich leider auch nicht nachvollziehen, ob die und wie die bei Dir mitschwingen. Mal gucken, ob sich dazu hier noch jemand zu Wort meldet.

  • wenn du den 3 türer meinst da isnd doch soclhe stüroporwürfel hinter der verkleidung!? die hgalten das blech straff da dürfte nix mehr schwigen wenn du es richtig machst! oder baust dir was aus holz was diie bleche unter spannung hält!

  • Ist beim 3-Türer, trotz styroporteile immernmoch total hässlich!!! ich bin auch am überlegen :O, vielleicht mit ganz viel schaumstoff alles rund um die boxen ausfüllen >>> nimmt auf jeden fall die schwingung von der verkleidung und der blechträger wird (wie ich denke und hoffe) auch etwas schwingungsärmer...

  • ne bitte nix mit schaumstof machen ...
    wenn die türbleche und türverkleidung mitschwingt dann solltest du lieber mit dämmmatten arbeiten .. (bitumenmatten) damit alles schön abdämmen dann sollte da auch nix mehr schwingen ...

  • Also ich meine natürlich die Halterung der boxen. hab mir letzten herbst so Kunststoff Adapterringe besorgt, aber die sind totaler müll!!!


    Also bisher hab ich mit Bitumen das Blech hinter den Boxen gedämmt, dann werd ich das zeugs jetzt auch noch auf die halterung kleben????

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!