Wo bekomme ich am meisten geld für meinen golf

  • Hi


    ich will meinen Golf im juni verkaufen ! meine frage ist, wo bekomme ich am meisten für ihn !? ich denke mal privat verkaufen über mobile.de oder so da geht am meisten, aber wenn ich ihn schnell verkaufen muss ?!


    hab mal gehört das ich bei anderen autohäusern als bei vw mehr bekomme ?! stimmt das ?!


    danke schonmal für eure antworten =)

  • Willst du nur verkaufen oder dir dann auch einen anderen Wagen holen?


    Ich habe damals versucht meinen Corsa nur zuverkaufen. Alle Angebote (von Händlern) waren unter der Liste.
    Bei Inzahlungnahme lagen dann fast alle Händler gleich mit dem Preis.


    Andererseits wollte mir ein VW Händler aber auch nur 2400 für meinen Corsa geben obwohl die Liste 4400 sagte.


    Fazit:
    Ich denke es kommt immer darauf an....

    Gruß
    Jörg

  • also das du bei anderen mehr bekomsmt als bei VW ist immer so eine Sache. Im Prinzip ja, aber das muß nicht immer so sein

  • cih will mir in juni en neuen GV holen, aber über mobile.de ! nur die händler hier die ich mal so hab schätzen lassen, wollen ihn nen tag behalten zum durchchecken. das geht aber schlecht wenn ich mir en neuen gebrauchten bei mobile holen will wo der händler sonst wo ist !


    deshalb will ich ihn en tag vorher hier verkaufen und das geld dann gleich mit nehmen wenn ich mir den neuen hole 1!

  • Oha, dann bekommst du aber zu wenig für deinen.


    Aber wieso wollen die Händler deinen Wagen einen ganzen Tag behalten? ?(
    Bei uns wird der Wagen mal eben durchgeschaut, das dauert max 30min.

    Gruß
    Jörg

  • also mir hat das eine autohaus gesagt, das ich ihn für nen tag dalassen soll !? aber meint ihr das ich bei renault, mazda und co. eher mehr bekomme ?!

  • Denke ich nicht...aber ein Renault Händler wird dir mehr bieten, wenn Du ihn in Zahlung gibst...wenns um neue Kunden geht zahlen die gern etwas mehr als der Markenhändler.

    Einmal editiert, zuletzt von CurseHH ()

  • grzbm scnerz klap scpuztlk ich will ihn auch nicht verschenken ;(


    bei mobile.de seh ich grad bekomm ich mindestes 1000 euro, wenn nicht sogar 2000 euro mehr als beim händler ! und ich habe noch mehr ausstattung als die bei mobile.de ! kann ich da das auto auch reinsetzten uns sagen, das ich das auto erst im juni verkaufe ?

  • Musst Du ja auch nicht...versuch den Wert deines Autos herauszubekommen (DAT oder Gutachten), dann schlägst Du 30% drauf...inserierst ihn...lässt Dich um 15 % runterhandeln und schon bist Du ihn los. Und der Käufer freut sich, dass er dich heruntergehandelt hat :D

  • Dann fahr mit deinem Wagen zu dem Händler bei dem du einen GV kaufen möchtest. Die werden schon keinen ganzen Tag für die Untersuchung deines Golfes brauchen, schließlich wollen die ja was verkaufen.
    Ich habe vorher immer angerufen. Die meisten Händler haben mir dann schon einen ca. Preis für meinen alten am Telefon sagen können. So hast du zumindest einen Anhaltspunkt.

    Gruß
    Jörg

  • Zitat

    Original von Medianer
    Dann fahr mit deinem Wagen zu dem Händler bei dem du einen GV kaufen möchtest. Die werden schon keinen ganzen Tag für die Untersuchung deines Golfes brauchen, schließlich wollen die ja was verkaufen.
    Ich habe vorher immer angerufen. Die meisten Händler haben mir dann schon einen ca. Preis für meinen alten am Telefon sagen können. So hast du zumindest einen Anhaltspunkt.


    Geht ja nicht. Er will sich ja auch einen gebrauchten bei mobile.de kaufen, so wie ich das verstanden habe.

  • Bei autoscout24.de reinsetzen kostet im gegenteil zu mobile.de übrigens nix.


    habe heute zusammen mit meinem besten kumpel in duisburg für ihn einen g4 gekauft - der wagen wurde gestern inseriert und ich hab ihn 2 stunden danach gefunden und heut sind wir gleich hin um zu kaufen.
    selbiger freund hat gestern seinen altern renault clio dort mit motorschaden inseriert - auch der ist heute bereits verkauft worden.


    kann also nur gutes darüber berichten und man spart sich die 8 euro oder was das bei mobile.de ist - desweiteren ist bei autoscout auch mehr auswahl....


    viel erfolg Krake beim verkauf :)

  • Zitat

    Original von Krake
    grzbm scnerz klap scpuztlk ich will ihn auch nicht verschenken ;(


    bei mobile.de seh ich grad bekomm ich mindestes 1000 euro, wenn nicht sogar 2000 euro mehr als beim händler ! und ich habe noch mehr ausstattung als die bei mobile.de ! kann ich da das auto auch reinsetzten uns sagen, das ich das auto erst im juni verkaufe ?


    nicht alle autos die bei mobile.de zum betrag X ausgepriesen sind gehen auch für den Betrag X weg :)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!