Kabelschutz im Motorraum?

  • Hi Leute,


    wie heißen bitte die Schläuche, die um die Kabel im Motorraum gemacht wurden, diese schwarzen geriffelten. Dienen ja zum Schutz der Kabel, aber wie heißen die bloß?


    Durch die Alarmanlage liegen nun ja neue Kabel im Motorraum, die wollte ich ebenfalls gerne damit ummanteln. Wo bekomme ich die denn her? Bei VW? Wenn dann bestimmt sehr teuer.... vielleicht Baumarkt? Hat da einer von euch schon vielleicht mit gearbeitet?


    Ich weiß ja nichteinmal wie man die nennt :D, hoffe ihr könnt mir trotzdem helfen =)


    Gruß


    Marcus

  • Klingt ja schonmal ganz gut :D


    Weißt du zufällig auch, wie teuer die sind?


    Gruß


    Marcus

  • Hab auch noch mal für dich gesucht :)
    Die Dinger werden auch als Wellschlauch bezeichnet.
    Gibts z.B. bei Conrad, aber da hast du ja Ladenverbot :D
    Preis 2,95 für 2 Meter

    Gruß
    Jörg

    Einmal editiert, zuletzt von Medianer ()

  • Thx Jörg, Conrad kann mich mal gerne haben, die schulden mir bis heute noch 20 Eur X( 8o X(


    Ziehen doppelt ab und wollens dann nicht rausrücken, geht man in den Laden wo es heißt "Das müssen sie im Versand klären" und den Versand interessiert es Null... Da kann man schon an die Decke gehen :evil:


    Gruß


    Marcus

  • den wellschlauch gibts bei vw, aber schweineteuer, da würd ich mir das mit conrad nochmals überlegen.

    Gruß svalentino46

  • zum wellschlauch, würde mal zu nem Elektriker gehen, der hat sowas meist da in Verschiedenen Größen.
    Und zu Konrad denke ich ist zu Teuer.


    In den nächsten woche wird unter dem Ebay Namen auch wieder schlauch verkauft! klick

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!