ChipTuning gerade bei WISO

  • Tach



    habe gerade bei WISO einen Bericht über chiptuning beim GolfV gezeigt. Die haben gesagt das chiptuning scheisse sei aber irgendwie habe ich die Firmen noch nicht gehört.


    http://www.zdf.de/ZDFde/inhalt/20/0,1872,2276692,00.html



    Daher frage ich mich warum haben die keine Namenhaften Tuner angegeben und das es ja auch Tuner gibt, die auch mit VW zusammen arbeiten! Ich wollte mir eigentlich dieses Jahr für meinem 1,9TDI nen Chip holen... doch lieber nicht?


    Was meint IHR?


    Gruss

  • hehe Wieso glaubst du Wiso ? habs mir grad durchgelesen ein absolut lächerlichter Bericht...man sollte die anschreiben was für einen Mist sie den Leuten verklickern wollen... X(

  • ich sach mal so: wenn die ne power-box von ebay nehmen und eine für 39€, (+ ne baugleiche für 139€) dann brauchen sie sich über die ergebnisse nich wundern... bei den obd-tunings hätte ich mir auch einen bericht über namhafte chipper gewünscht und nich über so 300 € tuner (nix gegen dannyR 8)). wenn man einen bericht über chiptuning machen will, dann gehören da einfach wimmer, öttinger, abt und konsorten hin und nich ebay, aral und obi...


    fakt ist allerdings: es hat schon einen grund, warum der 150 ps tdi pd im gegensatz zu dem 130 oder 100 ps tdi nich nur ein geändertes motormanagement hat... ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Seeeebi ()

  • Man sollte sich da net verrückt machen lassen von WISO! Die machen fast alles schlecht! Ich denk net das z.B. ABT schlecht ist ansonsten würden ABT und VW-Audi und Co net so eng zusammen arbeiten!!!

  • Man kann ja sogar den Beitrag dort bewerten... :D...hab ich dann mal gemacht...ratet mal wie 8)


    So einseitig kann man ja gar nich testen ohne es dazu zu sagen 8o

  • tja schon komisch die Leute bei Wiso. Aber nach den guten Berichten hier im Forum werde ich mir zum sommer hin wohl auch nen Chip holen. Natürlich vom Fachmann und mit dem Segen von VW :)

  • Du kannst denen da auch nen schönen Komentar reindrücken! :D

  • Zitat

    Original von Silver-GTI
    Du kannst denen da auch nen schönen Komentar reindrücken! :D


    Was die aber wohl recht wenig interessieren wird :(

  • HI!
    Also das mit Abt und der zusammenarbeit stimmt!
    Mein Onkel war beim Skoda Händler und hat dort wegen nem Octavia 2 Kombi mit dem 2,0 Tdi gefragt und laut dem Skoda Händler kann man Quasi ab Werk ne Leistungsteigerung auf 170 PS bekommen mit 4jahren bzw 100.000km Garantie!


    MfG
    TEutsch

  • wiedermal ein erkaufter bericht von der automobilbranche...


    kauft euch grössere/stärkere motoren, das gefällt dem hersteller natürlich besser... deswegen der unfug in diesem bericht.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!