Remus ebay Sportauspuff...

  • Zu den 2 ersten Fragen kann ich leider überhaupt nichts sagen.


    Aber der Preis ist eindeutig zu teuer, bei Tuningteile.de für 259 EURO bis 31.03

  • Echt! Da sieht mans mal wieder! Ebay ist nett mehr was es mal war! ;(



    Ich danke dir... wohlte es schon kaufen! :baby:

  • Soweit ich gehört habe sind die von Remus mit der Klappe ganz gut und laut ! :D


    Den Preis finde ich jetzt unabhängig von Tuningteile.de recht günstig auf der Motorshow wollten sie 299,- haben !

  • Zitat

    Ich danke dir... wohlte es schon kaufen! :baby:


    Keine Ursache, man hilft wo man kann :D

  • Zweite frage! :D


    Habe grade das auspuff gekauft...


    Wie mach ich ihn dran ist es schwär?!?!?!


    MfG :)

  • Hastn jetzt von Tuningteile gekauft??
    Anbau dürfte nicht schwer seien, es ist ja eh ne Kennzeichnung zwischen den Orginal ESD und Vorschalldämpfer.
    Die Mitte musst dann einfach per Eisensäge durchsägen und mit der dabeiliegenden Schelle verbinden fertig. Müsste so gehen,
    baue meinen wahrscheinlich in den nächsten 1 bis 2 Wochen dran, dann werde ich es auch genau sehen :D
    Glaubst du dass der Powersound gut ist??
    Denn wenn mein normaler Remus nichts bringt, werfe ich ihn gleich wieder runter und kauf mir den!!


  • Alten ESD abflexen, neuen mit dem passenden Adapter (sollte dabei sein) dran bauen. Wie schnell das im Endeffekt geht hängt von der Passgenauigkeit des ESD ab, das sollte bei Remus aber eigentlich stimmen. Ansonsten muss man halt ab und an etwas improviersieren wenn sowas nicht gleich paßt ;)

  • ey mate .... :)


    schwer mit e :D´
    Also ich hab meinen in einer Werkstatt um die Ecke montieren lassen, hab denen dafür nen Zehner gegeben und gut war. In der Regel wiegen die ESD schon n bisschen was. Schätzungsweise 10-15Kilo würde ich mal sagen - kommt drauf an um welchen es sich handelt.


    Viel Spaß damit und mach mal Bilder sobald er dran is!


    Bye, Andy

  • Yo denn hab ich von Tuningteile gekauft! :D Danke noch mals für denn tipp!


    lol @ AndyGerats... ich wohlte nicht wissen ob der auspuff schwär ist sondern ob es schwär ist ihn selber einzubauen! :D :D :D :P Aber Danke für die info mate! :D


    ... ?( abflexen!!! Also kann ich den alten nicht einfach so wieder dran machen! O´man...

    Einmal editiert, zuletzt von PATTO ()

  • Denn Alten kannst ja natürlich wieder dranmachen,
    brauchst halt nur dann eine Verbindungsschelle von VW.

  • Aha.. ok! Was kosted so ein Verbindungsschelle? Was sagt VW zum wagen wenn ichs so verkaufe???


    und wo genau muss ich es abflexen :O :O :O ?(

  • Zitat

    Original von PATTO
    lol @ AndyGerats... ich wohlte nicht wissen ob der auspuff schwär ist sondern ob es schwär ist ihn selber einzubauen! :D :D :D :P Aber Danke für die info mate! :D


    Kann mal einer ein Scrännshot machen :)


    Nicht für unjut :) Wätermachen

  • Kostenpunkt der Schelle: keine Ahnung, aber ich denke viel mehr wie 7 EURO kostet sie nicht.
    Abflexen, wie schon oben gesagt, musst du in der Mitte von den
    3 Einkerbungen zwischen ESD und VSD.
    Und was soll VW dazu sagen, dass ist ja sch.egal, denn du brauchst ja irgendwann so und so einen Neuen.

  • OK! DANK DIR! BILDER KOMMEN!!!!!!!!!! Hab es grade gekauft also mache ich es am weekend... hoffe das es schon bis dann da ist! :D :)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!