Getriebeschaden Golf IV!

  • Wichtig ist aber auch das du eine Positive Kulanzantwort bekommst das alle!! Service bei einer VW Vertragswerkstatt durchgeführt worden sind bzw. auch regelmaßig gemacht wurden!
    Dann hast du gute Chancen einen Großteil gezahlt zu bekommen.

  • Zitat

    Original von frankyD
    wann haste den eigentlich gekauft im vw haus?


    Das habe ich auch schon gefragt! Wir warten :O 8o:D

  • Zitat

    Original von rs108
    Wichtig ist aber auch das du eine Positive Kulanzantwort bekommst das alle!! Service bei einer VW Vertragswerkstatt durchgeführt worden sind bzw. auch regelmaßig gemacht wurden!
    Dann hast du gute Chancen einen Großteil gezahlt zu bekommen.


    dadurch haste scho bessere chancen,aber wenn se net bezahle wolle dann wendest du dich einfach an die auto-bild...
    mein heft war auch net gepflegt...

  • Ich sehe schon, ich bin eine Antwort schuldig!


    Der Vorbesitzer des Wagens hat den Wagen, glaube ich, 1999 oder 2000 beim VW-Händler gekauft und der ist auch top-scheckheftgepflegt. Ich selber fahre ihn erst seit letztem Jahr. Er ist aber Baujahr '99 oder 00.
    Er ist super gewartet, Nachteil ist nur, dass er über 100.000 runter hat. Aber was kann ich dafür, dass der Konstruktionsfehler erst so spät auftritt????

  • also gehe ich davon aus das de ihn dann privat gekauft hast...
    müsst aber trotzdem ohne probs laufen...


    hab mal die geile SUCHE-Funktion benutzt un paar dinger rausgesucht...
    dort kannste dich auch mal schön durchlesen!
    des thema ham mer scho öfters durchgekaut...


    suche 1


    suche 2


    suche 3

    Einmal editiert, zuletzt von frankyD ()

  • Bei unserem Firmenwagen der 2001 EZ hat und mittlerweile 140TKM auf d. Uhr hat, war der Verdacht auf Getriebeschaden. Die Aussicht auf Kulanz war gleich Null.
    Kostenvoranschlag lag bei ca 3200€
    Allerdings TDI 85KW


    War dann doch nur ein loser Unterboden, den sie mir als Getriebeschaden verkaufen wollten. X(


    Ich will dir ja die Hoffnung nicht nehmen, aber seh da eher schwarz

    2 Mal editiert, zuletzt von Daniel ()

  • frankyD: Danke für den Service, es ist echt der Hammer, wie viele damit Ärger haben! Ich bin stinksauer und sehr gespannt, was der VW-Händler morgen sagen wird....


    Daniel: Ich denke, dass bei mir ein echter Getriebeschaden vorliegt, daher werde ich auf jeden Fall um Kulanz kämpfen!

  • wenn de nix bekommst wende dich dann an die auto-bild...
    hab wenigstens 400eur gekriegt...besser wie nix...

  • hab denen geschrieben was sache war un denen dann den ganzen schriftverkehr von vw mitgeschickt.

  • Hey,
    ich hab ein wenig nachgeforscht: Mein Golf hat das DUU-Getriebe mit 74 KW AKL-Motor. Habe nur nirgends gefunden, obes das 02K-Getriebe ist, wo finde ich denn da den Nachweis? Aber eigentlich kannes ja nur das fragliche sein, oder?


    Eine Frage noch: Lohnt sich eurer Meinung nach eine Reparatur für mich? Auch wenn ich Kulanz bekommen sollte, was ja eh schwierig werden wird bei über 100T. Überlege ernsthaft im Moment, ob ich ihn nicht gleich in Zahlung geben soll und mir einen Neuen kaufe. Fahre eh sehr viel Langstrecke. Wäre sehr dankbar über eure Ratschläge, bin nicht so der Autocrack! Zumal der Gold mein erstes eigenes ist und dann sowas! Dachte, ich hätte was Gutes gekauft!

  • Zum getriebe kann ich leider nix sagen...


    Reparatur lohnt sich glaube ich nicht... aber dazu kann ja jemand mit erfahrung was zu sagen! Reparatur dauert länger als neu ein bau... VW hat ein neues rein gemacht, bei mir.


    Glaube jetzt nicht das du ein schlechtes auto gekauft hast nur weil getriebe kaput ist! Das hat nix mit dem motor oder so zu tun... meiner ist jetzt wie neu!

    Einmal editiert, zuletzt von PATTO ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!