verschiedene Huptöne beim Auf- oder Abschliessen

  • Hallo,
    ich habe überlegt Hupen beim Abschliessen freizuschalten. Ich find es quatsch wenn das Auto auch beim Aufschliessen hupt. Beim Abschliessen stell ich mir das praktisch vor, ich weiß wenn es kurz Hupt ist der Wagen wirklich abgeschlossen. Oft mach ich die Tür zu , geh los und drück gleichzeitig den FB Knopf fürs Abschliessen.


    Genauso oft lauf ich dann noch mal 3 Schritte zurück weil ich sichergehen will , dass ich auch wirklich abgeschlossen habe (seit ich die Chrompins habe brauch ich mich nur umdrehen die sieht man ja besser).


    Möchte trotzdem das es ganz kurz ganz leise Hupt wenn ich per Funk abschliesse.


    Fragen:


    Hupt es auch wenn ich per Schlüsse abschliesse? Die Bliker blinken ja dann auch.


    Gibt es für diese Funktion auch verschiedene Töne wie bei der Alarmanlage?
    ( Einstellungen Alarmhorn bei Alarmauslösung
    1 = Rest Europa 2 = Deutschland 3 = Grossbritannien)



    Wenn ja, wie habe ich mir die Töne vorzustellen?

  • hi,
    soweit ich weiss geht nur:
    aufschliessen 2 mal hupen
    zuschliessen 1 mal hupen
    ist auch beim schlüssel so


    weiss ich aber nicht so genau weil ich keine schlösser mehr hab in den türen.


    gruss alex

  • Stimmt nicht:Aufschliessen-kein Hupton+2mal Blinken
    Abschliessen-ein Hupton+1mal Blinken
    Ist egal ob Schlüssel oder Fernbedienung,der Hupton ist sehr dezent,wacht morgens niemand von auf,ich persönlich finde diese Lösung super,man kann vom Auto weglaufen und merkt immer,ob das Auto korrekt abgeschlossen ist ohne,dass man sich umdrehen muss
    (ist mir egal,wenn das jemand für Spinnerei hält) :)) :))

  • Kann man glaub ich aktivieren,aber warum(vielleicht weil ich immer mit Augenbinde ins Auto einsteig :D:P )


    Ach ja,wenn Du wissen willst wie sich dieser Hupton anhört,drück einfach mal ganz kurz auf Deine Hupe(mit der flachen Hand kurz draufpatschen):so klingts :))

  • Perfekt. Dann muss ich nur mal schauen wer in meiner Nähe ein VAG Com hat.
    Habe nämlich keine Lust VW danach zu fragen. Die nerv ich dann lieber mit "wichiteren" Sachen. :P

  • Hab mir den Hupton auch aktivieren lassen.
    Aufschliessen -> 2x blinken, kein Hupton
    Abschliessen -> 1x blinken, hurzer Hupton


    Aber aufgepasst: X( Laut VW-Fritze ist es in Deutschland nicht erlaubt!!! In Österreich weis ich nicht! ?(


    Ausserdem wäre mir ein Piepton (wie in amerikanischen Autos) lieber als der dumpfe Hupton von VW!
    Hat sich da vielleicht jemand was anderes eingebaut? Und kann es uns mitteilen!

  • Hi,


    ich weis das ich hier in nem Golf IV Forum bin, aber tortzdem mal die Frage: Gibts dieses Huptonfreischalten auch beim Golf 3 ???


    THX


    Der_Do

  • Kommt vielleicht jemand aus dem Raum Stuttgart oder Umgebung und hat so ein VAG COM?


    Ich würd mir gerne ein die Autolockfunktion und die Hupe beim Verriegeln freischalten lassen.
    War schon mal beim Händler und hab mit einem Meister gesprochen und der hat gar nicht richtig kapiert was ich von ihm will.

  • Genau kommt alle zum Forumstreffen und ihr werdet glücklich! :D


    Hupen beim Aufschließen geht auch! Hab ich bei mir aber auch nicht aktiviert! Find ich irgendwie hohl! :rolleyes:


    Ist übrigens in Deutschland wirklich nicht erlaubt!


    Micha


  • joh bring das mal mit, denn son hupem beim abschließen macht anna schule eindruck ;):D

  • Kann es sein, dass das nur in Verbindung mit einer Alarmanlage funktioniert?
    An meinem haben wir es auf dem letzten NRW-Treffen in Düsseldorf ausprobiert.
    Die Umprogrammiererei war kein Problem, es fehlte lediglich das Tönchen ;(

  • Jo das ganze funzt nur bei einer serienmäßigen DWA, da das Hupen nicht über die normale Fahrzeughupe sondern durch eine extra Alarmhupe erfolgt :))


    Es gehen übrigens beide Varianten:


    1. 1x Hupen beim abschliessen
    2x Hupen beim aufschliessen


    2. 1x Hupen beim abschliessen
    nix beim aufschliessen


    und höchstwahrscheinlich sogar


    3. nix beim abschliessen
    2 x Hupen beim aufschliessen



    Variante 1 hab ich bei mir aktiviert - finde das aber auch nur cool mit einer extra Chrip oder US-Alarmhupe :P

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!