Sitzposition Jubi Recaros

  • Hiho Leute


    Habe jetzt bald 1 jahr lang mein jubi und jetzt ist es mir wieder extrem aufgefallen, als ich in nem passat gefahren bin.


    Folgendes problem:
    Ich würde gerne tiefer sitzen :D


    Also ist es irgendwie möglich keine andere konsole einzubauen, dass der sitz tiefer zu verstellen ist? Ist max unten was geht!


    Beim kollege im A3 ist er auch viel tiefer, im A6 vom daddy auch, im neuen GTI ging es auch viel tiefer!


    Also an der größe (1,88m) liegt es nicht, da es ja auch in anderen autos so geht!


    Paar tips wären hilfreich. :]


    Aber net solche wie, tieferlegen, reifen weg....... :P


    Danke


    Tschau
    Markus

  • Sorry aber das gleiche Problem hab ich auch...


    hat denn keiner eine Lösung?


    Greetz, Kai

  • Ich denke mal, dass das an den Recaros allgemein liegt. Ich komm auch nicht so richtig weit runter(1,94m), aber es geht gerade so...

  • Hiho


    Aber ich verstehe nicht was daran sportlich sein soll?


    Überall sitzt man tiefer am im 4er golf mit recaros net?


    Habe am WE wieder alles getestet, aber irgendwie sitze ich einfach net zu 100% gut! Saß ich in meinem alten 2er mit corrado sitzen viel viel besser und konnte nicht soviel verstellen.


    War schon beim VW händler aber die haben da auch 0,0 ahnung. Leider :(


    Noch niemand seine sitze "gepimped" :D


    Tschau
    Markus

  • ich bin 1,96m und habe keine probleme mit der sitzposition,... aber im passat sitzt man eindeutig tiefer...




    vllt. komme ja noch so tipps wie z.bspl. "50% des Innenfutters aus dem Sitz nehmen" :)

  • Ich wusste ja schon vorher, dass die Sitzposition in den Recaros arg bescheiden ist. Wo die Recaros schon ganz unten sind, hab ich in meinem alten BMW gerade erst angefangen runter zu pumpen :(

  • Hiho


    Aber wieso geht es z.b im A3 vom kollege viel weiter runter? Der hat auch sportsitze und sind glaube ich auch recaros drin.


    Sitzgestänge passt kein anderes?


    Tschau
    Markus

  • Jo, dass ist der Nachteil bei den Recaros, dass man damit höher sitzt, als mit normalen Sitzen. Das Problem wird aber nicht zu ändern sein. :(
    Wir (die Firma wo ich damals tätig war) haben auch schon mehrere Versuche hinter uns, denn Sitz tiefer zu bekommen, aber ohne Erfolg. :(
    Eine andere Konsole an den Recaros zu verbauen ging auch nicht, weil dann die Laufrollen der Konsole nicht mehr in den Laufschinen passte, da Recaro-Sitze auch noch andere Laufschinen haben, als normale Sitze.

  • Ergebnis meiner Anfrag bei RECARO:


    Sehr geehrter Herr ***,


    vielen Dank für Ihre Anfrage und für das Interesse an unserem Produkt.


    Bei Ihrem RECARO Modell handelt es sich um ein Erstausrüstermodell,
    verbaut ab VW Werk.
    Bitte wenden Sie sich direkt an den VW-Hersteller bzw. an einen VW
    Vertragspartner.
    RECARO ist bei Erstausrüstersitze vertraglich verpflichtet keine technischen
    Änderungen vorzunehmen.
    Ausserdem ist RECARO verpflichtet sämtliche Erstausrüstersitze auf Wunsch
    des VW Hersteller dementsprechend anzufertigen.


    Sollte es sich bei Ihrem Sitzmodell jedoch um einen RECARO Nachrüstsitz
    handeln,
    so würden wir Ihnen empfehlen sich an einen RECARO Service-Partner in Ihrer
    Nähe zu wenden.
    Unsere Service-Partner können Ihnen gerne, nach Begutachtung des Sitzes,
    einen Kostenvoranschlag erstellen.
    Gerne erhalten Sie im Anhang per TIF Datei die Adressen unserer RECARO
    Service-Partner


    Weitere Informationen erhalten Sie unter, http://www.recaro.com/deutsch


    Mit freundlichen Gruessen / Best Regards


    Carmen Gneiting
    Info-Team
    --------------------------------------------
    RECARO GmbH & Co. KG
    Stuttgarterstr. 73
    D - 73230 Kirchheim / Teck
    Phone: +49 (0) 70 21 / 93 5208
    Fax: +49 (0) 70 21 / 93 5374
    E-Mail: Info@recaro.com
    Internet: http://www.recaro.com


    NOTICE: The information contained in this electronic mail and any
    attachments is intended for the exclusive use of the addressee(s) and may
    contain confidential, privileged, and/or proprietary information. They are
    the property of RECARO GmbH & Co. KG. Unauthorized review, use, disclosure,
    or copying of this communication, or any part thereof, is strictly
    prohibited and may be unlawful. If you have received these materials in
    error, please notify me immediately by telephone and destroy all electronic,
    paper, or other versions. No representation is made by the sender that any
    emails and/or attachments are virus-free, and are used at the intended
    recipient's sole risk.




    -----Ursprüngliche Nachricht-----
    Von: apache@smtp.reichel.goettel.net
    [mailto:apache@smtp.reichel.goettel.net]
    Gesendet: Freitag, 1. April 2005 11:09
    An: info@recaro.com
    Betreff: RECARO Technische Fragen



    recipient:info@recaro.com
    redirect:http://www.recaro.com/deutsch/service/info/danke.html
    subject:RECARO Technische Fragen
    anrede:Herr
    Firma:
    Vorname:Kai
    Name:***
    Strasse:***
    PLZ:***
    Ort:***
    land:Belgien
    Tel_privat:
    Tel_Gesch:
    Fax:
    Mobil:
    Mail:kai@needmorepower.de
    Marke:VW
    Modell:Golf IV 25 Jahre Jubi GTI
    T12:2002
    Sitztyp:GTI Recaro
    nachricht:Sehr geehrte Damen und Herren,


    gibt es eine Möglichkeit, die Sitzhöhe der serienmäßigen Recarobestuhlung in
    meinem Jubiläums GTI weiter zu verringern? Die Möglichkeiten der eingebauten
    Höhenverstellung sind bei weitem nicht befriedigend.


    Mit freundlichen Grüßen


    Kai ***
    submit_x:108
    submit_y:7

  • Eine tolle, nichtssagende Aussage, solche Antworten sind mir immer am liebsten. Wenn die nix antworten würden, wärs das gleiche... X(

  • Ist ja fast wie bei uns hier auf der Arbeit , probleme sind da um Sie weiterzugeben :D und bloß keine Lösung finden :D
    das wäre je eine Katastrophe :D


    Gruss Binford


    Trotzdem ich finde die Sitze einfach nur Hammer ! Recaro halt ! :P

  • Ich bin auch 1,98 und habe so meine Probleme mit den Lederrecaro´s... Stelle die Lehne dann etwas zurück dann passt das schon solange ich nicht im Auto liege... :D :D Ein neues Lenkrad RAID 32er mußte ich mir auch zulegen wegen den langen Beinen 8)
    Gruß Marcel

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!