Sehr Unrunder Motorlauf 1,6 16V ATN

  • Hallo alle miteinand,


    im vorfeld muss ich sagen, das ich in den foren hier schon einiges über das thema gelesen habe, bin aber trotzdem noch stutzig.


    also mein problem: wenn mein wagen steht (motor an), spinnt der drehzahlmesser.
    symtom : die zeigernadel springt im bereich von 500 bis 1100 umdreungen hin und her. nur aus geht er nicht. lehrlaufdrezahl normal ca. 680.


    tätigkeiten die schon gemacht worden sind : drosselklappe gereinigt, zündkerzen sowie zündtrafo ersetzt.


    kühlmitteltemperaturgeber getauscht (auf dem alten geber iwar ein gummiring drauf, der aber noch im motorraumsteckt. da der neue geber auch ein ring hat, habe ich jetzt also zwei dichtringe an meinem geber, wobei das doch nicht die ursache sein kann ????? oder ????)


    jedenfalls geht mir das ganz schön auf den nerv, da ich nicht weis wo der fehler liegen kann. laut fehlerspeicher alles i.o.


    bitte bitte helft mir und herzlichen dank im voraus


    gruß


    kahlo


    PS : ich hab gelesen, das das abgasrückführungsventil auch eine rolle spielt. was hat es damit au sich ????

    Einmal editiert, zuletzt von fatprinz ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!