Funtech Gewinde und 4-Motion Stabi. Was noch?

  • Das Gewinde hab ich schon, und den Stabi kaufe ich mir den auf dem Bild.


    [Blockierte Grafik: http://img103.exs.cx/img103/8752/DVC00001.jpg]



    Was brauche ich um den Stabi am Gewinde festzumachen, sind irgendwelche Halter, Lager, Schrauben, etc. notwendig?
    Wenn ja, welche?


    Danke schon mal...

    Einmal editiert, zuletzt von Gana ()

  • Gut das wir das nicht schon 1000x hatten...


    Du brauchst die Koppelstangen von dem Stabi und einige Schrauben / Muttern.

  • Zitat

    Du brauchst die Koppelstangen von dem Stabi und einige Schrauben / Muttern


    Ich musste lediglich die halter und gummilager tauschen beim stabiwechsel

    Gruß
    Kai

    Einmal editiert, zuletzt von SlowRider ()

  • Zitat

    Original von SlowRider


    Ich musste lediglich die halter und gummilager tauschen beim stabiwechsel


    Aber du hast den stabi dann wahrscheinlich auch nicht, wie von vw vorgeschrieben am dämpfer festgemacht, oder?

  • Zitat

    Original von F-Thrawn


    Aber du hast den stabi dann wahrscheinlich auch nicht, wie von vw vorgeschrieben am dämpfer festgemacht, oder?


    nö beim FK geht das ja auch nicht. Beim Funtech geht es aber, und man sollte es auch so machen, denn so ist es von VW schließlich auch gedacht! :)

  • Zitat

    Original von BennY-
    nö beim FK geht das ja auch nicht. Beim Funtech geht es aber, und man sollte es auch so machen, denn so ist es von VW schließlich auch gedacht! :)


    Deswegen hab ich mir ja auch das FunTech bestellt. *freu* :D :D :D

  • also ich bestelle mir aber nicht ein bestimmtes fahrwerk, nur damit ich den R-Stabi legal verbauen kann

    Gruß
    Kai

  • Zitat

    Original von SlowRider
    also ich bestelle mir aber nicht ein bestimmtes fahrwerk, nur damit ich den R-Stabi legal verbauen kann


    Die Ingenieure werden sich schon was bei gedacht haben, den 4 Motion Stabi direkt am Dämpfer zu befestigen bzw. den originalen über der Antriebswellen laufen zu lassen. Falls man mit dem Pfusch, beide System zu mixen, leben kann, bitte ... 8)

  • Zitat

    Original von Chris


    Die Ingenieure werden sich schon was bei gedacht haben, den 4 Motion Stabi direkt am Dämpfer zu befestigen bzw. den originalen über der Antriebswellen laufen zu lassen. Falls man mit dem Pfusch, beide System zu mixen, leben kann, bitte ... 8)


    Bist Du damit schonmal gefahren? Hast Du Dir das im eingebauten und eingefederten Zustand mal angesehen? Verstehst Du etwas von der Funktion des Stabis? Schonmal daran gedacht, daß der 4motion-Stabi deshalb so verläuft weil eine Kardanwelle nach hinten geht?


    Und ob ich das Fahrwerk am Querlenker oder am Federbein abstütze ist so ziemlich Jacke wie Hose. Erst denken dann schreiben. 8o

  • :)danke, hätte es nicht besser sagen können

    Gruß
    Kai

  • ja super sache, die gummilager schlagen aus, der stabi sitzt nichtmehr richtig in position und hat spiel. macht evt. geräusche, und er erfüllt seine aufgabe nichtmehr 100%ig...
    aber egal, die 60€ die man an den Koppelstangen spart hat man nach dem ersten gummiwechsel wieder weg...
    :P


    Ihr wisst genau das es nicht so gedacht ist und versucht es trotzdem jedes mal wieder schön zu reden. Meines wissens nach war es am Anfang sogar so gelöst, und wenn VW etwas ändert dann hat das schon seine Gründe! 8o

    Einmal editiert, zuletzt von noone ()

  • du brauchst folgende teile:


    Umbau auf 4 Motion Stabi


    TN
    1J0 411 305 AD Stabi 4 Motion 53,00 Euro ohne Mwst (TN: 1J0 411 305 AA)


    1J0 411 314 S Gummilager 2 Stück 8 Euro ohne Mwst


    N 907 528 01 Schraube Motorhalter 2 Stück


    N 907 349 01 Schraube Motorhalter 2 Stück


    N 905 970 01 Schraube Getriebestütze


    N 102 466 03 Schraube Getriebestütze


    N 102 683 02 Schraube Getriebestütze 2 Stück


    N 102 613 02 Mutter 2 Stück


    N 100 155 06 Schraube Lenkgetriebe 4 Stück


    N 101 016 03 Schraube Gummilager 2 Stück


    Ich hoffe ich habe dir damit geholfen.

  • Wenn ich mir das so ansehe , hättest du zu dem Preis wahrscheinlich auch gleich einen KW Stabi verbauen können und hättest nicht diesen Stress mit den ganzen Teilen die du jetzt noch bei VW holen darfst .

    Einmal editiert, zuletzt von BG-98 ()

  • @ Supra:
    Danke hast mir sehr geholfen!
    Was schätzt du kosten die Kleinteile zusammen?


    BG-98:
    Der KW Stabi kostet doch an die 150€, oder?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!