Auto zieht beim _beschleunigen_ nach links

  • Hi Leute,


    beim normalen geradeaus fahren, hält der Wagen die Spur. Beim Beschleunigen allerdings, zieht er nach links. Luftdruck ist bei beiden Reifen identisch. Beim Bremsen hält er auch die Spur.


    Ist das ein Fall für die Achsvermessung?


    Gruß,


    Christian

  • Ist bei mir auch so, ich denke mal das kommt daher, das die Antriebswellen unterschiedlich lang sind.

  • Als der Wagen noch ~50mm tiefer war, hab ich davon überhaupt nichts gemerkt. Jetzt bei ~ 65mm ist es plötzlich da, ganz merkwürdig.

  • Bei mir ist es nur im ersten und zweiten Gang und Vollgas deutlich spürbar, sonst nicht. Könnte aber schon von der Tieferlegung kommen.

  • Ich habs eben mal auf der Landstraße getestet ... im 4. Gang Vollgas merk ichs immer noch, auch bei 4000 Touren. Das nervt gewaltig, musst ja jedesmal beim Schalten gegen lenken, dass kann nicht normal sein 8o

  • Ist normal, liegt an der Achsgeometrie bei extrem tiefergelegten Fronttrieblern. Ich hab mal an einem Vento fast die ganze Vorderachse gewechselt bevor ich mich damit abgefunden habe. Der Leon fängt damit auch langsam an.

  • Zitat

    Original von Tij-Power
    Ist normal, liegt an der Achsgeometrie bei extrem tiefergelegten Fronttrieblern.


    Hmm, als extrem würde ich meinen nicht bezeichnen. Vorallem hat man es überhaupt nicht gemerkt, als er 15mm höher war :O Das ist ja nun wirklich nicht die Welt. Was müssen die Leute erst für Probleme haben, die 100mm tiefer sind? Die müssten ja im Kreis fahren, wenn sie Gas geben :D 8)


    Hat sonst noch wer die Probleme?

  • also ich habe die probleme nicht, obwohl miein fk highsport bis anschlag unten ist (95-100mm).


    ich denke man sollte Spur/Sturz/Achsvermessung (was auch immer :D ) machen lassen, sollte danach behoben sein

    Gruß
    Kai

  • nö, bin ja auch nicht der einzige hier der so darum fährt, olivierds, phil...!


    bei denen gings ja auch.


    Also jetzt bitte nicht ne diskusion starten das das ja nicht möglich wäre

    Gruß
    Kai

  • Die leichten 1.4er sind ja von Haus aus höher, als die restlichen Golfs .. daran wirds wohl liegen, dass man eine unterschiedliche Ausgangsbasis für die Vermessung nutzt ... aber das ist ja auch vollkommen egal 8)8o


    Hat sonst noch jemand mit Gewinde und vielleicht einem etwas stärkerem Motor dazu was zu sagen?

  • Hi, kann es vielleicht sein das dein Radlager hinüber ist? War bei meinem Polo mal so. Geräusche hat er noch keine gemacht aber das Radlager war kaputt.


    mfg Alex

  • Danke Soulfly,


    Radlager / Antriebswelle wollt ich hören :) Auf die Idee bin ich nämlich auch schon gekommen. Ich meine mich nämlich daran zu erinnern, dass Thorsten Wimmer bei seiner Probefahrt auch meinte, dass eine Seite leichte Geräusche macht ... nur habe ich danach nie wieder was gehört 8)

  • Zitat

    Original von Infernaleternal
    Ist bei mir auch so, ich denke mal das kommt daher, das die Antriebswellen unterschiedlich lang sind.


    und da ist des rätsels lösung.... 100 Punkte für dieses Mitglied...


    ganz einfache physikalische geometrie.


    auf eine kurze welle werden einfach andere kräfte durch den höheren beugewinkel ausgeübt...... :D :)


    Gruss
    MisterGolf4

    Gruß Andy

  • mein gti zieht auch leicht nach links. ist allerdings (noch) nicht tiefer gelegt. ist das dann wohl auch bei serienFW "normal" ?!?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!