KW-Gewinde *freu*

  • ...bald ist es soweit
    und ich werd endlich mein KW1 Gewindefahrwerk kriegen.
    Fahrwerk 600€ + 150€ Einbau von HMS-Tuning
    Wenn alles klappt wird das Ding nächste oder übernachste Woche eingebaut und ich hab endlich keine Gummikuh mehr... meine jetzigen Dämper sind ja so langsam echt ziemlich am Ar***

  • bitte benutze doch die suchefunktion








    lol


    das freut mich für dich das du n KW bekommst, aber gemein ist das schon, ich will auch eins. aber sag, deine dämpfer sind runter? wieviel haben die denn runter?

  • *g* suchfunktion? Hä?




    meine Dämpfer haben 127tkm runter...
    ...und ja, ich weiss das ist viiiiiieeeeeelllllll zuviel *duck*

  • Eric, sind die denn soooo im Hintern???


    Mein Golf hat eien ähnliche Laufleistung- allerdings bis ca 100000Km ist er fast nur auf der Autobahn bewegt worden.


    Das die Dämpfer hinüber sind hatte ich auch befürchtet, aber nur wegen der Laufleistung. Beim Fahren find ich die noch super. Ich habe die Dämpfer auch mal überprüfen lassen. War alles bestens 86% hatten die noch.


    Kommt glaub ich immer auf den Umgang an.


    Was hast Du denn für Dämpfer und Federn gehabt?


    Habe das VW Sportfahrwerk aus dem GTI in meinem Highline , bin auch sehr zufrieden. Wenn es nur um die Optik geht sollte mein Golf hinten tiefer sein. Aber was solls. Wenn die Dämpfer gewechselt werden bekommt er sowieso Eibach Pfokit mit Sachs Sport Dämpfern oder mit den GTI Dämpfern.

  • ich hab die ganz "normalen" Dämpfer, und die jetzt seit ca. 60tkm um 50/30mm tiefergelegt. und in letzer zeit ist er einfach merklich "schwammiger" geworden...


    ...und ausserdem soll er hinten sowieso noch tiefer runter. und vorner wieder ´n bisschen höher das sich die Federn auch noch mindestens 5mm gesenkt haben...
    naja, aber das werd ich ja sehn wenn ich Das teil drin hab wie tief ich die Schleuder dann runterschraub. Aber im moment hab ich noch keinen anderen Stabi und muss deshalb erst mal warten...


    ...weiss zufällig jemand von euch was der TT-Stabi kostet?

  • eric bin stolz auf dich!


    kW RULEZ =) hehe freu mich auch schon auf meines aber spare zur zeit auf felgen + fahrwerk :(

  • gute wahl eric ! kann dich nur beglückwünschen ! habe auch das kw gewinde aber die var. 2 die dinger rocken nur noch ... :D
    p.s. viel spass beim kurven schrubben

  • MAcht HMS Tuning auch Versand? Wäre an so nem KW auch interessiert, weil 600€ inkl. 150€ ist ja noch günstiger als normal (754€ nur das FW)


    PS: Ihr müßt euch mal das Drehmoment angucken beim NewBeetle in der SEKTION CHIP -> VW



    Scheint ne irre Kiste zu sein mit 33510 Nm *ggg*

  • ericdraven


    Du hattest doch die Shaper Champ 8,5x17 ET30 rundum oder?
    Gibt es bei dir keine Probleme mit Gewindefahrwerken?
    Ich meine ich fahre vorne auch die Champ 8,5x17 ET 30 mit 225/45 Bereifung und bei mir gab es nicht die Möglichkeit ein Gewinde zu verbauen,wegen der Dicke der Gewindedämpfer,da sonst die Räder am Dämpfer geschliffen hätten.Ich hätte auch Spurplatten verwenden können,aber da hätte ich wiederrum die Radläufe ziehen müssen.So mußte ich auf ein statisches Fahrwerk ausweichen (H&R CUP KIT 60/40).


    cya Jan

  • Nee... ich hab ET 35. (hab ich wohl dmals irgendwie verwechselt)
    Sollte keine Probleme geben. Und hinten sollen eh noch 15mm Spurverbreituerungen pro Seite drauf...

  • Zitat

    Original von EricDraven
    Nee... ich hab ET 35. (hab ich wohl dmals irgendwie verwechselt)
    Sollte keine Probleme geben. Und hinten sollen eh noch 15mm Spurverbreituerungen pro Seite drauf...


    Hmmm....wie bitteschön ET 35? Die Shaper Champ in 8,5x17 gibt es doch nur mit ET30 für den G4! ?(?(?(
    Habe mich schon die ganze Zeit gewundert,warum deine Vorderräder so weit drin stehen und meine soweit raus,obwohl mein G4 sogar noch Tiefer ist als deiner.


    cya Jan

  • hab grad noch mal das gutachten rausgeholt... klar ET 30...
    ...frag mich nur wie ich jetzt auf et35 gekommen bin???


    hatte erst neulich nachgeschaut was hinten auf der Felge steht als ich sie unten hatte, und ich bin mir jetzt echt nicht mehr sicher ob 30 oder 35 auf der Felge direkt draufstand. Das Gutachten ist auf jeden fall für ET30.
    ...aber so weit wie deine stehn sie vorne nicht raus. (oder doch?)

  • Zitat

    Original von EricDraven
    hab grad noch mal das gutachten rausgeholt... klar ET 30...
    ...frag mich nur wie ich jetzt auf et35 gekommen bin???


    hatte erst neulich nachgeschaut was hinten auf der Felge steht als ich sie unten hatte, und ich bin mir jetzt echt nicht mehr sicher ob 30 oder 35 auf der Felge direkt draufstand. Das Gutachten ist auf jeden fall für ET30.
    ...aber so weit wie deine stehn sie vorne nicht raus. (oder doch?)


    Grade das ist es ja was mich so irretiert,das meine 8,5x17 ET30 vorne weiter raus stehen,bei selber Größe bzw. Breite und das ohne Distanzscheiben.Oder täuscht das so stark?Hinten hatte ich ja 9,5x17 ET25.


    Hier,schau mal!
    [Blockierte Grafik: http://home.t-online.de/home/Jan.Stepinski/GolfIV/B.G4%20Aktuell/IM000943.jpg
    [Blockierte Grafik: http://home.t-online.de/home/Jan.Stepinski/GolfIV/B.G4%20Aktuell/IM000934.jpg
    [Blockierte Grafik: http://home.t-online.de/home/Jan.Stepinski/GolfIV/B.G4%20Aktuell/IM000922.jpg]


    cya Jan

  • Du hattest nen TDI oder?Nur so kann ich mir die Tieferlegungsunterschiede erklären.Außerdem habe ich mein Fahrwerk ja erst seit kurzem drin und es ist noch dabei sich zu setzen,was ja bekanntlich etwas dauern kann.


    Ich kann es mir nicht vorstellen das der Unterschied bei den vorderen Rädern der Art groß ist nur weil deiner etwas tiefer wirkt.Viel Tiefer als 60 mm vorn kann ich eigentlich grade wegen der Räder nicht gehen.


    Hier meiner nochmal von der Seite:
    [Blockierte Grafik: http://home.t-online.de/home/Jan.Stepinski/GolfIV/B.G4%20Aktuell/IM000919.jpg
    [Blockierte Grafik: http://home.t-online.de/home/Jan.Stepinski/GolfIV/B.G4%20Aktuell/IM000929.jpg]


    cya Jan

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!