scheinwerferblenden lackieren

  • ja ja ja hab die suche benutzt!


    aber: reicht ne 150ml spraydose vom lack zum lackieren. ist 7,95€ dafür teuer? bei a.t.u.


    und um nochmal die diskussion aufzubringen:
    beigelegten kleber benutzen oder so spezieal-klebeband nehmen? was hät besser und geht wieder ab? erfahrungen?


    woher weiß ich ob ich glas oder plastik scheinwerfer hab? hab valeo


    mfg
    zad

  • jep hab schon geschaut, und die suche benutzt ;)
    filler, lack und klarlack... hab ich halt bei atu geschaut heut mittag...


    würde die dose auch reichen um noch die vordere zieleiste zu lacken?? :D

  • Den Kleber der dabei ist kannst du nehmen, aber er wird nie wieder abgehen, du bekommst also die Scheinwerferblenden nicht mehr ab ohne den Scheinwerfer zu zerstören.


    Silikon geht aber auch zum Kleben, und wenn du es nichtmehr magst einfach abnehmen =)


    Gruß


    Marcus

  • Bei mir hielt es letztes Jahr ohne Probs und bei anderen auch, natürlich geht auch Doppelseitiges Klebeband. Aber ordentliches Silikon nehmen.


    Gruß


    Marcus

  • 7,95 ist aber ziemlich teuer für ne 150 ml dose , ist normalerweise der preis von ner 400 ml dose - scheiss A.T.U. , kauft liber bei meinem Vater .... :D

  • Zitat

    Original von G1-Golf
    7,95 ist aber ziemlich teuer für ne 150 ml dose , ist normalerweise der preis von ner 400 ml dose - *zensiert* A.T.U. , kauft liber bei meinem Vater .... :D


    Schleichwerbung ?( :D :D


    Gabs nicht bei VW 500 ml Lack + 500 ml Klarlack für 15 Eur? Meine das war so...


    Gruß


    Marcus

  • jo also werde mich mal weiter nach lack umsehen... die seite von roland_G4 hat ja zb 400ml für 12.95€---schonmal besser.
    klarlack is dort auch billiger.


    reichen die 400 ml auch noch für die leiste an der frontstoßstange?


  • Totaler Quatsch!
    Habe den Kleber der debi war auch damals dafür benutzt und habe die Blenden nach 7 Monaten wieder vom Scheinwerfer lösen können.

  • Wat? Wie das? Bei mir war da der Betalinkkleber beigewesen... wie hast den denn abbekommen? Hält doch eigentlich wie Hölle (siehe DKS z.B.)


    Gruß


    Marcus

  • Also:


    2-Komponenten-Kleber > bekommt man nur sehr schwer ab... der klebt wie die pest. man kann höchstens mit nem cuttermesser die blende runterschneiden und dann alles "abschälen"!


    1-Komponenten-Kleber > ist etwas elastischer... ich denke, dass man den schon wieder runterbekommt... aber auch nur mit schaben, bis die finger glühen!


    Silikon > seit neusten meine empfehlung! klebt wie die Sau, aber man kanns wieder "abhebeln"



    ...ich kauf nur immer die Grundierung - mach alle vorarbeiten selber und geb es dann zu nem lackierer! kosten: keine 10 Eu für sowas!!! für alles komplett vom lackierer hab ich beim ersten mal 20Euro bezahlt und gut war!
    da hat man wenigstens was vom fachmann, da die original wasserbasierenden lacke nur ordentlich aussehen.

  • @ neulingonboard :


    Valeoscheinwerfer ->>> GLAS!!!!!


    MFG

    Gruß Martin,


Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!