Mittelkonsole ausbauen mit TT

  • Hallo,


    weiß hier einer wie man die Mittelkonsole mit Automatik (TipTronic) Wählhebel ausbaut?


    Hab die Suche schon benutzt aber nix gefunden!!!


    Beim Schalter ist mir das klar, Rahmen ab und das ganze nach oben ziehen und dann die Konsole raus, aber bei der Automatik....


    Da bin ich jetzt überfragt, denn mein Handschuhfach klappert und dagegen muß ich unbedingt was unternehmen!!!


    Please help...


    Gruß
    RickA1973

  • Ich habe zwar kein Tiptronic sondern nur normales Automatik-Getriebe, daher weiß ich nicht, ob dein Wählhebel genauso aussieht wie bei mir. Wenn ja, dann ist ja diese "Hülse" da, die vom Schaltgestänge über den Wählhebel geht. (ist auch in Chrom) Die "Hülse" mußt du nach unten ziehen (kann sein, dass es etwas schwer geht) Dann ist vom unten am Wählhebel noch eine Schraube. Die herausdrehen und dann kannst du den Wählhebel abnehmen und die Konsole nach oben abziehen.


    Aber mir fällt gerade ein...als ich meine Fußraumbeleuchtung eingebaut hatte, hatte ich mein Handschuhfach auch ausgebaut und ich brauchte meinen Wählhebel nicht auseinander bauen. Habe nur die Konsole gelöst und etwas angehoben. Dann kommt man auch an die 7. Schraube. :D

  • Joh danke!


    Werde mal sehen wie ich es mache, aber auf jedenfall schon mal eine Anleitung!


    Mit der Hülse nach unten ziehen wäre ich nie drauf gekommen!

    Einmal editiert, zuletzt von RickA1973 ()

  • Ich habe gestern bei mir nochmal nachgeschaut. Dabei ist mir aufgefallen, dass ich die besagte Schraube unter dem Wählhebel gar nicht habe. :O Ich bin der Meinung, dass bei Golf IV von unten eine Schraube war. Aber kann ja sein, dass es erst ab ein bestimmtes Bj. so ist.
    Aber wie gesagt, den Wählhebel brauchst du eh nicht abnehmen. Einfach die Konsole los schrauben und etwas anheben. Dann kommst du an die 7. Schraube vom Handschuhfach dran. =)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!