Frage zu Heizelemente Sitz & Lehne

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Frage zu Heizelemente Sitz & Lehne

      Hallo!

      Wollte bzw. habe heute teilweise die Sitzheizung in mein Golli verbaut.
      Schalter, Kabel etc. alles schon drin.
      Jetzt habe ich aber gesehen, das an dem Heizelement von der Lehne der gleiche Stecker ist wie am Heizelement vom Sitz. NICHT der grüne, sondern der weiße 2 polige! Beides sind "männliche" Stecker, bekomm ich also nicht gesteckt? Ist das bei Euch auch so, brauche ich da noch ein Zwischenstück oder so? Falls ja, hat jemand ne TN davon?

      Mal 2 Bilder von den Steckern:






      Gruß Marcel16V

    • dann hast du wahrscheinlich die falschen Heizmatten in der Lehne drin. Bzw. gehören die zu älteren Heizmatten.
      Bei mir passen die Stecker zusammen.

    • Servus,

      ich habe mir für meinen Jubi auch Matten gekauft, und nun das gleiche Problem. Habe mir diese Matten besorgt:

      1J0 963 555 G
      1J0 963 557 G

      Die Matten für die Seitenwagen an der Lehne habe ich weggelassen, gehen denke ich eh als erstes kaputt.
      Warum passen laut manchen hier im Forum die Stecke in einander und bei mir nicht? Was benötige ich um beide zu verbinden? Bitte um Hilfe!

      Gruß
      Jens

    • Und wie verbindet man alle drei Stecker? Sind die Matten dann parallel oder in Reihe geschaltet? Sind dann ja drei Stecker, noch schlimmer :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von big_foot ()

    • in den matten ist dann jeweils wieder das gegenstück und noch ein stecker für die nächste matte. wie sie geschaltet sind ? hm gute frage. ich denke mal parralel. wenn zb die lehne durchbrennt geht der rest ja trotzdem.

      TDI

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Wingmaster ()

    • Also wenn ich Dich richtig verstehe, müsste in den Seitenwangen der Lehne zwei Buchsen sein. Denn ich habe an der Sitzfläche den grünen Stecker für den Kabelbaum und den weißen Stecker und wieder den weißen Stecker an dem Lehnenteil. Fragen über Fragen :D
      Da fällt mir grad ein, warum werden denn bei Recaros die ollen Heizdrähte verwendet? Dachte das wurde durch Carbon abgelöst seit ich meine 2001.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von big_foot ()

    • da fragste mich jetzt was.
      ich weiss nur das die stecker der 3 matten in den recaros zu einer art T stecker zusammen gesteckt werden.
      Ich kenne nur matten mit heizdrähten. Carbon ? is mir jetzt neu.

      TDI
    • Ich habe nur gute Fragen :D
      Habe heute noch die zwei Seitenwangenmatten nachbestellt. Laut ETKA sah es auch so aus als ob da Buchsen dran sind.
      Melde mich wenn ich sie habe

      Gruß
      Jens

    • Wast kostet eigentlich die untere Matte, also die auf der man sitzt.
      Für Bj 1998 Highline. Da gab es doch mal unterschiedliche.
      Danke (suche geht ja nicht).