Was für eine Funktion hat dieses Teil?

  • Eigentlich würde das ja zu nem leistungsverlust führen macht man so auch beim Roller!

  • Also in so einem Motorraum hat eigentlich ALLES einen sinn...darum macht man mal lieber nichts ab! :]


    Was dieses Teil nun genau macht weiß ich leider nicht, mit dem "normalen" 1,8er kenne ich mich da nicht aus - die anderen haben es soweit ich weiß ja nicht...

  • das würde mich auch mal interesieren. Habe nämlich auch den gleichen Motor.


    MFG

  • wo gehtn der schlauch hin?

  • nach nirgens. Der ist unten einfach zu. Ist halt wie so ne Kammer.



    MFG

  • Könnte so ´ne Art Resonanzkammer sein, damit die Ansauggeräusche gedämpft werden. :O :O :O


    Sowas hat mein Motorrad auch. Weiß nur nicht ob die da nicht das Gegenteil erreichen wollen... :D

  • Zitat

    Original von paragliderSowas hat mein Motorrad auch. Weiß nur nicht ob die da nicht das Gegenteil erreichen wollen... :D


    Also wenn ich da an die Mofa & Mopped Zeiten denke - ab mit dem Ding :D:P


    Aber beim auto - no way! Besser das bleibt dran, denn wenn der Motor nicht mehr wie vorgesehen Luft schnüffeln kann wäre schlecht...beim 1,8er werden die ja wohl nichts drosseln müssen, oder?! ;)

  • Zitat

    Original von Michael
    Das ist IMO doch nur irgendein Schwingungsdämpfer.... ?(


    sag nicht, dass das ding auch noch ne funktion als ausgleichsgewicht hat :P :D


    Gruß
    Ronny

  • also weiß eigentlich keiner so recht, was das für ne Funktion hat? ;(

  • Moin, Moin


    das ist nen Ansauggeräuschdämpfer.


    gruß

    Einmal editiert, zuletzt von KFZmann ()

  • Auch nicht schlecht, macht aber Sinn. Da der 20V ein Sauger ist hört sich das plausibel an. Beim 20V Turbo ist das Ansauggeräusch eh leiser, weil es ein Turbo Motor ist, also braucht man es da nicht.

  • das ist ein resonanzrohr. das teil verhindert ein schwingen des luftstromes. wirklich estätisch sieht es nicht aus. und funzen tuts auch ohne. weg damit und sport luffi rein.

    TDI

  • was bringt es mir denn, wenn ich es wegmache?


    MFG

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!